Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lupita Nyong'o hat es in Hollywood eindeutig geschafft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.groesster.info, www.lupitas.info, www.ihre.info, www.mama.info

Freitag, 5. Dezember 2014 / 09:37:06

Lupitas grösster Fan ist ihre Mama

Die renommierte Schauspielerin Lupita Nyong'o (31) kann sich über Unterstützung aus den eigenen Reihen freuen: Ihre Mama applaudiert zu allem, was sie tut.

Die Leinwand-Schönheit katapultierte sich mit ihrer Rolle in dem Sklaven-Drama '12 Years a Slave' in die Hollywood-Welt und wurde für ihre Darbietung mit einem Oscar belohnt.

Am Donnerstag besuchte die Darstellerin die Massachusetts Conference for Women in Boston und betonte dort, welcher Mensch den grössten Einfluss auf ihre erfolgreiche Karriere habe. «Meine Mami ist heute hier, sie ist meine Cheerleaderin Nummer eins», strahlte sie und wurde laut Berichten von 'People.com' dabei ganz emotional.

Wahr gewordene Träume

Die Kino-Schöne wuchs in den 80er-Jahren in Nairobi, Kenia auf - das war lange, bevor sie an der Yale School of Drama studierte und kurz nach Abschluss schon die Rolle in dem Drama bekam, die ihr zum internationalen Durchbruch und schlussendlich auch zum Oscargewinn verhalf.

Damals hätte sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass sich eben diese erfüllen werden. «Was ich mehr als alles andere wollte, war, dass ich meinen Lebensunterhalt bestreiten konnte», erinnerte sie sich.

«Als ich 'Die Farbe Lila' sah und Oprah und Whoopi Goldberg zuschaute, pflanzte sich ein Samen in meinem Herzen, Schauspielerin zu werden, aber ich wagte es nicht, ihn in der Öffentlichkeit mit Wasser zu giessen. Niemand, den ich kannte, schauspielerte beruflich», führte die Grazie aus und erklärte weiter, dass sie die Schauspielerei zunächst nicht als «rentablen Karriere-Weg» betrachtete.

Der Kampf geht weiter

Doch seitdem sie diesen Pfad nun gefunden hat, setzt sie alles daran, um anderen Frauen, die ebenfalls erfolgreich werden wollen, zu helfen.

«Wir kämpfen weiter für Gleichheit, für Gerechtigkeit, für Freiheit, für Mitgefühl und wir erreichen am meisten, wenn wir hellwach und empfänglich für die Wünsche der individuellen Herzen sind. Dann können wir ein Teil eines Ganzen sein und unsere Werkzeuge teilen, um das grössere Bild eines besseren Morgen zu erfüllen», bekräftigte Lupita Nyong'o.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lupita Nyong'o: Ihr Bruder wird ihr ewig dankbar sein
    Montag, 23. Februar 2015 / 16:47:08
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o errinnert sich an peinliche Momente
    Dienstag, 10. Februar 2015 / 12:28:34
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o findet harte Arbeit lohnt sich
    Samstag, 1. November 2014 / 16:22:09
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o bei «Star Wars» dabei
    Dienstag, 3. Juni 2014 / 08:28:40
    [ weiter ]
    Lupita Nyong'o: Und noch eine Auszeichnung
    Mittwoch, 23. April 2014 / 18:21:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG