Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Es gibt Opfer, die man bringt; man opfert seine Privatsphäre bis zu einem gewissen Grad, aber das ist ein annehmbarer Kompromiss»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unauffaelliger.info, www.elijah.info, www.wood.info, www.star.info

Montag, 3. November 2014 / 11:31:28

Elijah Wood ist ein unauffälliger Star

Hollywoodstar Elijah Wood (33) ist es total egal, wenn ihn Leute erkennen - das ist der annehmbare Preis, den er als Promi eben zahlen muss.

Der Leinwandstar ('Wilfred') wurde als Frodo Beutlin in der 'Der Herr der Ringe'-Saga sowie im Franchise 'Der Hobbit' weltberühmt. Schon zuvor spielte der Darsteller in vielen Filmen mit und schaffte es immer irgendwie, unbemerkt durch die Weltgeschichte zu gehen. Das half ihm auch dabei, mit seinem Promi-Status klarzukommen und der Amerikaner ist mit seinem jetzigen Leben äusserst zufrieden.

«Die meisten Leute wollen nicht Schauspieler werden, um berühmt zu werden, es ist ein Nebenerzeugnis dessen, etwas im Auge der Öffentlichkeit zu tun. Es gibt Opfer, die man bringt; man opfert seine Privatsphäre bis zu einem gewissen Grad, aber das ist ein annehmbarer Kompromiss», erklärte er gegenüber 'gq-magazine.co.uk' und erläuterte: «Ich darf das machen, was ich liebe, und ich muss längst nicht mit einem Brad-Pitt-Mass an Ruhm umgehen, also habe ich keine Ahnung, wie das ist. Mein Leben ist machbar; ich gehe dahin, wo ich es mag, ich schenke der Tatsache, dass mich die Menschen erkennen könnten, nicht oft Aufmerksamkeit.»

Fühlt sich ausgeglichen

Obwohl er seine Karriere schon als Kind begann, fühlt sich Elijah als Mensch total ausgeglichen. Er hat viel darüber nachgedacht, was seine Berühmtheit wohl für sein Leben bedeutet und wie er damit umgehen soll - aus diesem Grund sei sein Alltag heute auch relativ normal. Ausserdem könne er verstehen, wieso einige Leute gern mit ihm sprechen möchten, schliesslich hat auch er Idole. Liebend gern hätte er die verstorbene Beatles-Legende John Lennon kennengelernt. Doch obwohl der Schauspieler selbst berühmt ist, wäre er bei einem Lennon-Treffen total nervös gewesen.

«Ich habe viele Leute getroffen, aber ich hatte realistische Erwartungen. Ich habe das Gefühl, dass realistische Erwartungen einen davor retten, enttäuscht zu werden, aber bei John Lennon ist es seltsam, das ist jemand, über den ich viel weiss und ich würde vermutlich realistische Erwartungen haben - aber ich wäre immer noch wirklich enttäuscht gewesen, wenn er ein A****loch gewesen wäre, weil ich ihn so sehr liebe», erklärte Elijah Wood.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Elijah Wood hat es nicht so gemeint
    Dienstag, 24. Mai 2016 / 15:54:00
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Ich liebe Hexen
    Freitag, 18. September 2015 / 14:26:41
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Kein Kämpfer
    Samstag, 1. November 2014 / 10:57:45
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Horrorfilme sollen anders werden
    Montag, 8. Juli 2013 / 21:12:16
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG