Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Elijah Wood.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.horrorfilme.info, www.elijah.info, www.sollen.info, www.anders.info

Montag, 8. Juli 2013 / 21:12:16

Elijah Wood: Horrorfilme sollen anders werden

Elijah Wood (32) hat sich vorgenommen, das Horrorgenre zu verändern.

Der Schauspieler ('Der Herr der Ringe - Die Gefährten') hat vor einiger Zeit eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Spectre Vision gegründet, die sich ganz auf Horrorfilme konzentriert. Der Amerikaner legt bei seinen Produktionen ganz besonders Wert auf die Geschichte, die erzählt wird: «Ich glaube, dass unser Prinzip ist, dass wir über die Grenzen von Horrorfilmen hinausdenken wollen», offenbarte der Darsteller im Gespräch mit 'Collider'. «Ich denke, die Art von Filmen, die wir lieben - auch wenn ich sage, dass ich alle Arten von Horrorfilmen liebe - ist die, bei denen man das Horror-Element herausnehmen kann und man immer noch eine packende Geschichte hat. Wie etwa bei 'So finster die Nacht', das gebe ich immer als Beispiel an, denn wenn man da den Vampirismus herausnimmt, geht es um einen isolierten Jungen und ein isoliertes Mädchen, die sich anfreunden, und es ist immer noch sehr interessant.»

Elijah Wood eroberte die internationale Bühne als Hobbit in den erfolgreichen 'Herr der Ringe'-Filmen - mit seinen grossen blauen Augen und dem jungenhaften Aussehen konnte man sich ihn zunächst schwer als Bösewicht vorstellen. Aber das lebte der Star dann unter anderem in der Horrorproduktion 'Alexandre Ajas Maniac' voll aus. Darin spielt er einen Serienkiller und der Hollywoodstar fand die Herausforderung toll: «Ich musste ihn glaubwürdig verletzlich spielen. Ich glaube, wenn man so einen Charakter spielt, besteht die Herausforderung darin, ihn glaubwürdig darzustellen. Ich weiss, dass ich nicht gerade so aussehe wie ein Killer und man muss sich da gegen gewisse Vorstellung durchsetzen.»

Aber der Darsteller fand die Geschichte des Horrorfilms sehr packend, denn gefilmt wurde aus der Sicht des Killers - man erhascht nur in Spiegeln einen Blick auf Wood als Person. «Dass aus der Sicht des Killers gedreht wurde, war sehr aufregend. Mir wurde gesagt, dass ich einen Mörder spiele und es aus meiner Perspektive gedreht werden wird und man mich nur in Reflexionen sieht. Das hörte sich spannend an und es war auch spannend für das Publikum, denn man sitzt da und erlebt das, was der Killer erlebt. Ich fand diese Idee sehr verstörend und interessant.»'

Alexandre Ajas Maniac' mit Elijah Wood als blutiger Bösewicht kann man in Deutschland bereits auf DVD sehen.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Elijah Wood: Ich liebe Hexen
    Freitag, 18. September 2015 / 14:26:41
    [ weiter ]
    Elijah Wood ist ein unauffälliger Star
    Montag, 3. November 2014 / 11:31:28
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Kein Kämpfer
    Samstag, 1. November 2014 / 10:57:45
    [ weiter ]
    «The Hobbit» kommt als Dreiteiler ins Kino
    Montag, 30. Juli 2012 / 23:25:23
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Am liebsten ganz gewöhnlich
    Donnerstag, 30. Juni 2011 / 19:05:00
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Neue Rolle
    Freitag, 27. Mai 2011 / 15:30:42
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG