Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dakota Fanning.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.fanning.info, www.dakota.info, www.traum.info, www.wurde.info

Montag, 6. Oktober 2014 / 19:18:17

Dakota Fanning: Ein Traum wurde wahr

Dakota Fanning (20) wollte schon immer mit Emma Thompson (55) zusammenarbeiten.

Der Jungstar ('Now is Good') steht bereits seit seinem siebten Lebensjahr vor der Kamera und konnte deshalb schon mit der Crème de la Crème Hollywoods zusammenarbeiten. So war sie bereits an der Seite von Leinwandgrössen wie Sean Penn (54, 'Gangster Squad') oder Tom Cruise (52, 'Edge of Tomorrow') zu sehen. Trotzdem freute sich Dakota ganz besonders, dass sie eine Rolle in dem Historiendrama 'Effie Gray' ergattern konnte, da sich damit für sie ein Traum erfüllte. So konnte sie endlich mit ihrem Vorbild Emma Thompson ('Saving Mr. Banks') zusammenarbeiten, die in dem Film nicht nur selbst eine Rolle spielt, sondern auch das Drehbuch dafür verfasste. «In einem Film zu sein, den sie geschrieben hat und mit ihr zusammenzuarbeiten ist so ein Traum», schwärmte die hübsche Blondine in der TV-Sendung 'BBC Breakfast'. «Ich glaube, als ich das zum ersten Mal hörte und das Drehbuch las, war ich so aufgeregt und sie ist so eine wunderbare Frau und so talentiert ... Also war es wirklich eine Ehre.»

Dakota verkörpert in dem Film die Titelfigur Euphemia 'Effie' Gray, die Frau des viktorianischen Kunstkritikers John Ruskin, während Emma die Autorin und Historikerin Lady Elizabeth Eastlake darstellt. Die Britin schlüpft immer wieder in exzentrische Rollen, wie Professor Trelawney in den 'Harry Potter'-Filmen. Auch im wahren Leben ist sie etwas ganz Besonderes, wie Dakota verriet. «Ich denke, ich würde sie als die Frau beschreiben, die man trifft und man möchte so sein wie sie», erklärte sie lächelnd. «Sie ist so witzig und charmant und liebenswürdig, deshalb war ich einfach so glücklich, dass ich sie kennenlernen konnte. Ich wünschte, ich hätte noch mehr mit ihr arbeiten können.»

Wer Dakota Fanning jetzt an der Seite ihres Idols Emma Thompson sehen möchte, muss sich noch etwas gedulden, da ein deutscher Starttermin für 'Effie Gray' leider noch nicht feststeht.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Dakota Fanning: Auf ewig Kind
    Freitag, 17. April 2015 / 19:08:55
    [ weiter ]
    Dakota Fanning wird ganz entspannt 21
    Freitag, 28. November 2014 / 16:11:57
    [ weiter ]
    Dakota Fanning fehlt das Mysterium
    Donnerstag, 4. September 2014 / 18:13:24
    [ weiter ]
    Dakota Fanning findet das Liebe kein Alter kennt
    Freitag, 29. August 2014 / 13:54:08
    [ weiter ]
    Dakota Fanning: Ein paar Geheimnisse wären schön
    Mittwoch, 13. August 2014 / 14:58:33
    [ weiter ]
    Dakota Fanning träumt von einer bestimmten Rolle
    Freitag, 30. Mai 2014 / 14:43:08
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG