Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Chuck rutscht Bill de Blasio aus seinen dicken Handschuhen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.groundhog-murmeltiers.info, www.buergermeister.info, www.schuld.info, www.yorks.info

Freitag, 26. September 2014 / 06:21:00

New Yorks Bürgermeister schuld am Tod des Groundhog-Murmeltiers?

New York - New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio hat Ärger, weil er für den Tod von Charlotte verantwortlich sein soll. Charlotte war ein Murmeltier. De Blasio hatte das Tier im Februar fallenlassen. Eine Woche später war es tot - was mehr als ein halbes Jahr verheimlicht wurde.

Der Groundhog Day, spätestens seit dem Film "Und täglich grüsst das Murmeltier" auch in Europa bekannt, ist eine amerikanische Tradition. An Lichtmess (2. Februar) wird ein Murmeltier hervorgeholt, und wenn es seinen eigenen Schatten sieht, also die Sonne scheint, sei noch sechs Wochen Winter.

De Blasio rutschte das Tier jedoch aus seinen dicken Handschuhen. Es stürzte aus beachtlicher Höhe, der Bürgermeister ist fast zwei Meter gross, auf den Boden. Eine Woche später war Charlotte tot.

Das Tier sei an inneren Verletzungen gestorben, die nur vom Sturz herrühren könnten, schreibt die De Blasio nicht gewogene "New York Post". Viel schlimmer aus Sicht des Blattes: Der Zoo, dessen Etat zum Grossteil die Stadt bezahlt, habe den Tod des Murmeltiers mehr als ein halbes Jahr verheimlicht und eine andere Todesursache angegeben.

Die "New York Times" meldet jedoch, Charlotte sei nach dem Sturz untersucht worden und ganz munter gewesen. Offenbar sei das Tier später ein zweites Mal gestürzt. Der Zoo will die jährliche Zeremonie jetzt ändern, "um das Tier und den Bürgermeister zu schützen".

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    New York: Bill de Blasio will Frettchen wieder zulassen
    Donnerstag, 29. Mai 2014 / 09:28:29
    [ weiter ]
    New Yorks neuer Bürgermeister de Blasio tritt Amt an
    Mittwoch, 1. Januar 2014 / 10:05:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG