Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Frettchen: Süss oder gefährlich?

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.frettchen.info, www.zulassen.info, www.blasio.info, www.wieder.info

Donnerstag, 29. Mai 2014 / 09:28:29

New York: Bill de Blasio will Frettchen wieder zulassen

Der neue Bürgermeister von New York, Bill de Blasio, will ein Verbot aus der Ära von Rudolph Giuliani kippen. Es geht um das Verbot von Frettchen als Haustiere. In jenen Tagen der Angst wurden Frettchen als Gefahr für Tollwutübertragungen angesehen und darum als Haustier verboten. Der bekennende Tierfreund de Blasio will die Frettchen-Frage mit der Gesundheitsbehörde klären. Und wie sieht es in der Schweiz aus?

Rudolph Giuliani, der 107. Bürgermeister von New York, setzte sich einst leidenschaftlich ein für ein Frettchen freies New York. Das kam bei Tierliebhaber gar nicht gut an. Legendär eine Radioshow im Jahr 1999, als Rudy Giuliani einen Frettchen-Freund als geistesgestört bezeichnete und als «Ferret-Freak-out» bekannt wurde.

Ein Tierfreund

Seit Bill de Blasio ist alles anders. Der neue Bürgermeister und bekennende Tierfreund, der sich schon für ein Verbot der Pferdekutschenfahrten im Central Park aussprach, will nun prüfen, ob Frettchen als Haustiere wieder zugelassen werden sollen. Wie die «New York Times» berichtet, will die örtliche Gesundheitsbehörde die Frettchen-Frage im Sommer klären.

Frettchen sind Wildtiere

In der Schweiz gelten Frettchen als Wildtiere. Dafür braucht es eine Wildtierhaltungsbewilligung. Das Wichtigste ist, dass Frettchen nie alleine gehalten werden dürfen. Es müssen mind. 2 Tiere sein. Die Artgenossen sind sehr wichtig, da sie einander zum spielen, kuscheln oder für die tägliche Körperpflege brauchen.

jz (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    New Yorks Bürgermeister schuld am Tod des Groundhog-Murmeltiers?
    Freitag, 26. September 2014 / 06:21:00
    [ weiter ]
    New Yorker Bürgermeister macht Ferien in Italien
    Sonntag, 13. Juli 2014 / 18:32:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG