Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Forest Whitaker lobt die Schauspielkünste seines Kollegen Liam Neeson.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.whitaker.info, www.forest.info, www.stille.info, www.wasser.info

Dienstag, 23. September 2014 / 15:03:59

Forest Whitaker: Stille Wasser sind tief

Hollywood-Veteran Forest Whitaker (53) ist sicher, dass ein echter Filmheld den Kinozuschauern «Geborgenheit und Sicherheit» vermitteln sollte - wie sein Kollege Liam Neeson eben.

Der Oscarpreisträger ('Der Butler') spielt an der Seite von Liam Neeson (62, 'Non-Stop') in 'Taken 3' und ist mit der Leistung seines Kollegen ausserordentlich zufrieden. «Die Menschen fühlen sich zu stillen Helden hingezogen», überlegte er im Interview mit 'USA Today'. «Liams Präsenz bietet das. Er vermittelt den Menschen Geborgenheit und Sicherheit. Und er ist ein exzellenter Schauspieler.»

Whitaker liebt den grossen Kampf

Obwohl er seinen Co-Star als Mensch sehr schätzt, hätte sich Forest sehr gefreut, wenn sich die beiden Altmeister in ihrem gemeinsamen Action-Spektakel ordentlich eins auf die Mütze hätten geben dürfen. Doch leider stand eine Kampfszene nicht im Drehbuch: «Es gibt keinen grossen Kampf zwischen uns, obwohl ich das geliebt hätte. Das muss wohl bis 'Taken 4' warten», grinste der Künstler.

Ist das ein Hinweis für die Fans der Thriller-Reihe? Dabei ist sich Hauptdarsteller Liam selbst nicht sicher, ob es noch einen Teil des erfolgreichen Franchise geben wird. «Es ist eine übermütig gute Geschichte», schwärmte der Ire. «Aber ich glaube, das ist das Ende.»

Ein Double für die wirklich gefährlichen Szenen

Dabei geniesst es der zweifache Vater doch so, sich bei Actionszenen richtig zu fordern! Allerdings überlässt er die wirklich gefährlichen Szenen mittlerweile einem Double. Wenn man ihn aber ranlässt, liebt der Freizeitboxer vor allem Kampfszenen. «Ich kann fühlen, wie das Publikum sagt: 'Komm schon, er ist 62, genug ist genug.' Darauf reagiere ich sehr sensibel und wenn ich diesen Vibe aufnehmen würde, würde alles stoppen. Und ich würde anfangen, Väter oder Grossväter zu spielen. Aber ich halte mich schön fit und meinen Knien geht's auch noch grossartig. Ausserdem macht es Spass.»

Wenn beide Herren so viel Lust auf eine Leinwand-Prügelei haben, sollte man über einen 'Taken'-Fortsetzung vielleicht doch noch einmal nachdenken. Jetzt steht aber erst einmal der Kinostart des dritten Teils an, 'Taken 3' mit Liam Neeson und Forest Whitaker erscheint am 8. Januar 2015 in den deutschen Kinos.

jbo (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Liam Neeson hat eine kindliche Freude am Job
    Freitag, 19. September 2014 / 14:59:45
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG