Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Vater von Donna Karan war ein Schneider.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vergangenheit.info, www.blickt.info, www.donna.info, www.karan.info

Donnerstag, 11. September 2014 / 12:52:15

Donna Karan blickt in die Vergangenheit

Modeschöpferin Donna Karan (65) glaubt, dass jeder seinen eigenen Weg geht, aber auch von Ereignissen in seinem Leben geleitet wird.

Die Designerin ist bereits seit den 1960ern in der Modeindustrie tätig und führt inzwischen ihr eigenes Label, DKNY. Zu Beginn ihrer Karriere arbeitete sie für die Modeschöpferin Anne Klein, bevor sie es schaffte, die Fashion-Leiter hochzuklettern. In ihren Memoiren beschreibt sie, wie sich ihr Leben im Laufe der Zeit entwickelte und teilt ausserdem gewisse Weisheiten mit ihren Lesern. Im Interview mit 'WWD' erläuterte Donna: «Wenn ich zurückblicke und über meine Lebensreise nachdenke, dann sehe ich, wie ein Kapitel zum nächsten führte; wie eine Sache aufhörte, während eine andere begann. Ich freue mich sehr, meine Geschichte zu teilen.»

In die Modewelt hineingeboren

Weiter philosophierte die Amerikanerin: «Unsere Leben werden durch das geleitet, was uns widerfährt - und dann wählen wir unseren Weg. Ich wurde in die Modewelt hineingeboren. Mein Vater - ein Schneider - starb und das führte mich zur Seventh Avenue. Meine Mentorin Anne Klein starb und ich wurde zu ihrer Nachfolgerin ernannt - und zur selben Zeit wurde ich Mutter. Zehn Jahre später, als ich das Label Anne Klein verliess, riefen mein Mann Stephan und ich Donna Karan und DKNY ins Leben. Später führten Stephans Krankheit und sein Tod dazu, dass ich [die Wohltätigkeitsorganisation] Urban Zen gründete.»

Verlegt werden Donnas Memoiren durch Ballantine Bantam Dell und die Vize-Präsidentin des Verlags, Libby McGuire, ist sich sicher, dass die Autobiografie der Modemacherin ein Hit wird. «Donna Karan hat einen einzigartigen Einfluss auf Frauen und ihre sich entwickelnde Stellung in der Welt genommen», schwärmte Libby. «Die Geschichte ihrer Modekarriere, die mit ihrer emotionalen und inneren Reise als junge Frau, Ehefrau, Mutter, Grossmutter, spiritueller Mensch und jetzt auch Philanthropin verflochten ist, verkörpert das Wesen von Kreativität, Authentizität und Zielstrebigkeit.»

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hat DKNY bald einen neuen Creative Director?
    Dienstag, 7. April 2015 / 12:39:49
    [ weiter ]
    Donna Karan mit Street Art auf dem Laufsteg
    Dienstag, 9. September 2014 / 14:30:55
    [ weiter ]
    Donna Karan hat keine Gedanken an Rente
    Freitag, 6. Juni 2014 / 15:48:11
    [ weiter ]
    Donna Karan: Kein Rückzug aus der Mode
    Montag, 17. Februar 2014 / 17:46:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG