Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Roger Moore kann die traurige Nachricht nicht fassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.trauert.info, www.seinen.info, www.freund.info, www.roger.info

Donnerstag, 11. September 2014 / 12:04:15

Roger Moore trauert um seinen Freund

Der ehemalige Actionheld Roger Moore (86) ist wegen des Todes von Richard Kiel am Boden zerstört.

Der 2,10 Meter grosse Schauspieler starb am Mittwoch [10. September] im Saint Agnes Medical Center in Fresno, Kalifornien. Er war vor allem dank seiner Rolle als «Beisser» in den James-Bond-Filmen 'Moonraker' und 'Der Spion, der mich liebte' bekannt. In beiden Teilen der Krimireihe hatte Roger Moore ('Die Zwei') den Titelheld gegeben und war einer der ersten, der seine Trauer um Kiel öffentlich machte.

«Ich bin absolut verzweifelt, nachdem ich vom Tod meines guten Freundes Richard Kiel gehört habe», schrieb der Brite auf seinem Twitter-Account. «Erst vor einer Woche waren wir gemeinsam in einer Radiosendung. Verzweifelt.» Später fügte die Filmikone noch hinzu, dass er die Nachricht gar nicht fassen könne.

Trauer bei den Stars

Andere Stars schlossen sich Roger Moore an, eine von ihnen war die amerikanischen Schauspielerin Barbara Eden (83), die mit Richard Kiel in der Sitcom 'Bezaubernde Jeannie' auftrat. «Viele schöne Erinnerungen an Richard Kiel, süsser Mann und freundlicher Riese. Meine Gedanken und Gebete gehen an seine Familie und Freunde», schrieb sie.

Vor Kurzem hatte sich Richard Kiel das Bein gebrochen, weswegen er in der Klinik behandelt wurde. Kelley Sanchez, Leiterin der Kommunikationsabteilung des Krankenhauses, bestätigte den Tod des Darstellers, gab aber keine Details zur Todesursache bekannt.

Tod drei Tage vor Geburtstag

Neben seines Erfolgs als einer der denkwürdigsten Bond-Bösewichte, machten den Schauspieler auch Auftritte wie beispielsweise in 'Happy Gilmore', wo er neben Adam Sandler (48) zu sehen war, zum Star, ausserdem lieh er in der Originalfassung von 'Rapunzel - Neu verföhnt' dem Schurken Vlad seine Stimme.

Richard Kiel starb drei Tage vor seinem 75. Geburtstag und hinterlässt seine Frau Diane, vier Kinder und neun Enkel.

 

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Richard Kiel: Der «Beisser» ist tot
    Donnerstag, 11. September 2014 / 05:37:33
    [ weiter ]
    Roger Moore erzockte sich den Bond
    Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 18:07:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG