Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Sir Roger Moore (2010).

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.erzockte.info, www.roger.info, www.moore.info, www.sich.info

Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 18:07:00

Roger Moore erzockte sich den Bond

Sir Roger Moore verdankt es seinem Hang zum Glücksspiel, dass er seine Paraderolle als britischer Spion James Bond bekam.

Sir Roger Moore (84) glaubt, dass ihm seine Vorliebe fürs Zocken die Rolle als James Bond sicherte. Der Schauspielveteran ('James Bond 007 - Im Angesicht des Todes') war stolze sieben Mal als der berühmte britische Spion auf der Leinwand zu sehen, was ihn zum bisher langlebigsten Bond-Darsteller macht. Ganze zwölf Jahre war die Figur Teil seines Lebens.Bevor der frühere Frauenschwarm den begehrten Part bekam, trat er in einer Reihe erfolgreicher Fernseh-Shows auf, darunter auch die Dauerbrenner-Serie 'Simon Templar'. Jetzt behauptete der Leinwandheld, dass seine Liebe fürs Glücksspiel bei den 'James Bond'-Produzenten auf Anklang gestossen sei.

«Als ich in 'Simon Templar' war, dachte ich, ich wäre wie Bond, und zockte. Die Produzenten fanden, dass ich eine gute Neubesetzung abgeben würde», grinste der Brite in einem Interview mit 'BBC Breakfast'. Derzeit ist der Schauspieler in 'A Princess for Christmas' zu sehen, das Anfang des Monats auf dem 'Hallmark Channel' Premiere feierte. Der festliche Film sei eine willkommene Abwechslung von seinen hochwertigen Action-Streifen gewesen, sagte Moore: «Es gibt keine Bomben, keine Explosionen und niemand wird krank», erklärte der Star mit Anspielung auf die dramatischen Bond-Handlungen und ergänzte: «Das hier ist eine fröhliche Geschichte.»

In den frühen 50er Jahren arbeitete der Hollywoodler als männliches Model und war unter anderem in Printanzeigen für Strickwaren zu sehen, was ihm den lustigen Spitznamen 'The Big Knit' einbrachte. Der Filmstar muss lachen, wenn er an seinen anfänglichen Ruf zurückdenkt, der ihm von einem Landsmann und Schauspielkollegen verpasst worden war: «Von Sir Michael Caine!», verriet er.Der gebürtige Londoner kann auf eine glanzvolle Film- und Fernsehkarriere zurückblicken, allerdings schockiert es ihn, wenn er darüber nachdenkt, wie viele Jahre sein Erfolg schon andauert: «Es sind mehr als ich zählen kann», scherzte Sir Roger Moore.

dyn (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Roger Moore trauert um seinen Freund
    Donnerstag, 11. September 2014 / 12:04:15
    [ weiter ]
    Roger Moore bricht Ehefrau das Handgelenk
    Mittwoch, 3. Februar 2010 / 11:57:38
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG