Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Anya Hindmarch.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hindmarch.info, www.bleiben.info, www.locker.info, www.immer.info

Dienstag, 19. August 2014 / 19:35:16

Anya Hindmarch: Immer locker bleiben

Anya Hindmarch stresst sich nicht, wenn sie mal eine kreative Blockade hat.

Die Designerin ist für ihre Taschen und Accessoires berühmt und liebt extravagante Kreationen, die ihre entspannte Seite zeigen. Während ihre Stücke alles andere als langweilig sind, gab Anya zu, dass auch ihr mal die Ideen ausgehen. Doch mache sie sich dann keine Sorgen, sie erlaube der Blockade stattdessen, einfach ihren Lauf zu nehmen. «Wenn man eine kreative Blockade hat, sollte man daran denken, dass ein Geist, der voller kreativer Ideen steckt, auch wieder sprudeln wird. Man sollte sich einfach entspannen und die Ideen werden wieder kommen», riet die Modedesignerin im 'Porter'-Magazin und ergänzte: «Füttere dein Gehirn. Es ist fantastisch, wie diese Ideen spriessen und irgendwann später Früchte tragen.»

Vor 19 Jahren launchte die Geschäftsfrau ihr Label und erklärte dem Magazin ihre zehn goldenen Regeln - dazu gehört es, Wein zu trinken und sich die Haare zu waschen, damit man sich besser fühlt. Aber auch ernstere Tipps hatte Anya parat. «Oft ist Furcht dieselbe Emotion wie Aufregung. Angst zu haben ist normalerweise eine gute Sache. Es bedeutet, dass man neue Wege einschlägt. Das Glück begünstigt die Mutigen», lächelte die Mode-Expertin. «Wenn man abends das Büro verlässt, sollte man sich im Kopf selbst feuern und am nächsten Tag als besserer Nachfolger zurückkommen.»

Darüber hinaus sprach die Designerin auch darüber, wie sie die Arbeit angehe. Anstelle herumzusitzen und zu warten, dass sie die Muse küsst oder ihr die Ideen in den Schoss fallen, gehe sie jedes Projekt mit neuem Elan an. Wenn man sich selbst bewegt, bewege sich schliesslich auch etwas im Leben. «Wenn man Dinge macht, geschehen Dinge. Wenn man einen Kiesel in eine Wasserlache schmeisst, entstehen kleine Wellen. Wenn man Dinge mit Energie anpackt, bekommt man Energie zurück», war sich Anya Hindmarch sicher.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Anya Hindmarch: Ordnung ist das halbe Leben
    Donnerstag, 25. Juni 2015 / 19:47:46
    [ weiter ]
    Anya Hindmarch: Fashion für die Fernstrasse
    Dienstag, 24. Februar 2015 / 21:50:46
    [ weiter ]
    Anya Hindmarchs coole Cartoon-Handtaschen
    Mittwoch, 17. September 2014 / 07:43:32
    [ weiter ]
    Anya Hindmarch ist zu 150 Prozent kreativ
    Montag, 21. Juli 2014 / 23:01:55
    [ weiter ]
    Anya Hindmarch: «Voller Überzeugung»
    Mittwoch, 4. Juni 2014 / 21:45:00
    [ weiter ]
    Anya Hindmarch: Kauft Taschen!
    Dienstag, 11. Dezember 2012 / 09:51:49
    [ weiter ]
    Anya Hindmarch: Luxus-Produkte im Wandel
    Freitag, 19. Oktober 2012 / 14:03:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG