Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wie wird die Kreation wohl aussehen?

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.designt.info, www.burton.info, www.ballet.info, www.sarah.info

Freitag, 8. August 2014 / 13:28:02

Sarah Burton designt fürs New York City Ballet

Fashion-Star Sarah Burton gehört zu den glücklichen Designern, die neue Kreationen für das New York City Ballet erschaffen dürfen. Weitere sind zum Beispiel Carolina Herrera (75) und Valentino (82).

Wie jedes Jahr im Herbst veranstaltet die berühmte Ballettkompanie im kommenden September ein modisches Gala-Event, bei dem sich Koryphäen der Fashion-Industrie austoben dürfen.

Die kreativen Köpfe

Während Justin Peck, Liam Scarlett and Troy Schumacher für die Choreografie der Tanzveranstaltung zuständig sind, wurde Sarah und ihren Kollegen die Ehre zuteil, die Kostüme zu gestalten.

Laut 'Fashionista.com' gesellen sich neben der Kreativdirektorin von Alexander McQueen ausserdem die griechische Designerin Mary Katrantzou und der amerikanische Modeschöpfer Thom Browne zu den Glücklichen, die für das New York City Ballet ihre Köpfe qualmen lassen.

Jeder hat sein Arbeitsplatz

Jeder Designer tut sich mit einem der Choreografen zusammen: Während Justin Peck mit Mary arbeitet, macht Liam Scarlett gemeinsame Sache mit Sarah und Troy Schumacher holt sich Thom zur Hilfe. Valentino überarbeitet derweil die Kostüme für die Choreografie des englischen Tanzprofis Christopher Wheeldon, wohingegen Herrera für ein Stück des Dänen Peter Martins kreativ werden darf.

Ein frischer Wind

Dies ist nicht das erste Mal, dass sich das New York City Ballet mit grossen Namen der Modebranche zusammentut. In der Vergangenheit engagierte es Rodarte, Prabal Gurung, Iris van Herpen und Oliver Theyskens. Valentino hatte ebenfalls schon seine Hand im Spiel und er freut sich, erneut für das Ballett ans Werk gehen zu können. Schon damals bot ihm die Tanzkompanie frischen Wind in seiner Karriere.

«Ich hörte damals auf, weil ich in der Modewelt schon alles gemacht hatte und mir die Richtung, die die Mode einschlug, nicht gefiel. Dies ist ein neues Leben für mich und eine wunderschöne Erfahrung. Ich mache das hier sehr gerne», schwärmte der Kult-Designer von seiner Aufgabe beim New York City Ballet.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sarah Burton: McQueen ist noch immer von Bedeutung
    Montag, 9. Februar 2015 / 14:55:12
    [ weiter ]
    Sarah Burton plant Umstandsmode für Herzogin Catherine
    Freitag, 14. Dezember 2012 / 15:44:00
    [ weiter ]
    Valentino: Ballett-Entwürfe waren herrlich
    Donnerstag, 20. September 2012 / 15:33:00
    [ weiter ]
    Sarah Burton designt Stuhl für Spendenaktion
    Dienstag, 21. August 2012 / 14:22:00
    [ weiter ]
    Valentino entwirft Kostüme für das NYC-Ballett
    Dienstag, 5. Juni 2012 / 15:55:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG