Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Produktionen wie z.B. «Game of Thrones» beenden ihre Staffeln an der spannendsten Szene und lassen die Fans für einige Monate im Ungewissen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.erstausstrahlung.info, www.australier.info, www.piraten.info, www.werden.info

Mittwoch, 30. Juli 2014 / 08:54:18

Späte Erstausstrahlung: Australier werden Piraten

Sydney - Australier greifen vermehrt auf Piraterie-Websites wie torrent zurück, weil sie keine Möglichkeit haben, ihre Lieblings-Serien zum Zeitpunkt der offiziellen Erstausstrahlung anzusehen.

Weniger als 25 Prozent der beliebtesten Serien sind in Australien zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung auf legalen Seiten wie Netflix zugänglich, wie Tech culture blog Reckoner herausgefunden hat. Obwohl keinerlei Synchronisation nötig ist, laufen TV-Serien erst einige Zeit später in Down Under an.

Wettlauf gegen Social Media

Die verzögerte Erscheinung stellt vor allem bei Serien mit Cliffhanger ein Problem dar. Produktionen wie «Game of Thrones» oder «The Vampire Diaries» beenden ihre Staffeln an der spannendsten Szene und lassen die Fans für einige Monate im Ungewissen. Die gesamte Serie kann über Twitter, Facebook und Co ruiniert werden, indem vorzeitig Spoiler der nächsten Staffel veröffentlicht werden.

Doch nicht nur die Online-Fans stellen eine Gefahr für die Spannung dar. Viele Serien nutzen den Trend von Live-Tweets und geben Fans, Zuschauern, Cast und Crew die Chance, die neu ausgestrahlte Serien-Folge live zu kommentieren. Diese Live-Tweets sind für User auf der ganzen Welt zugänglich und ein Todesurteil für jede Vorfreude auf die nächste Staffel, die im eigenen Land erst später ausgestrahlt wird.

«Legal Watching» kaum möglich

Australische Serien-Junkies sind jedoch bereit, für ihre Lieblings-Shows zu bezahlen, wenn diese zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung auf legalen Sites erhältlich sind. Dies beweist auch der Umsatz von VPN Netflix, der sich in Down Under seit 2013 verdreifacht hat. Kann die TV-Distribution nicht gewährleisten, beliebte TV-Serien zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung auch für andere Länder zur Verfügung zu stellen, zwingen sie die Fans quasi zur Piraterie. Fans aus anderen Ländern wollen nicht mehr auf die Erstausstrahlung daheim warten.

asu (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Online-Piraten zahlen eher für Filme als für Musik
    Donnerstag, 8. Mai 2014 / 09:00:00
    [ weiter ]
    Internet-Piraterie: Google kämpft gegen Windmühlen
    Donnerstag, 14. November 2013 / 14:35:59
    [ weiter ]
    Google löscht Inhalte wegen Urheberrecht
    Donnerstag, 24. Mai 2012 / 23:03:00
    [ weiter ]
    Megaupload-Gründer wieder frei
    Mittwoch, 22. Februar 2012 / 07:13:35
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG