Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Frida Giannini räumte mit den Gerüchten auf, dass sie bei Gucci aufhören will.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.giannini.info, www.bleibt.info, www.frida.info, www.gucci.info

Montag, 26. Mai 2014 / 14:39:24

Frida Giannini bleibt bei Gucci

Frida Giannini bleibt bei Gucci. Basta!

Die italienische Designerin, die seit neun Jahren Chefin des renommierten Modehauses ist, hat so schnell nicht vor, ihren Job an den Nagel zu hängen. «Diese Gerüchte haben sich selbst generiert», beteuerte Giannini gegenüber 'WWD'. So hätte ihr sogar François-Henri Pinault (51), zu dessen Unternehmen Gucci gehört, versichert, dass sie nicht der Wahrheit entsprächen. «Tatsächlich war er besorgt, dass mich die Gerüchte nicht in Ruhe arbeiten lassen», erklärte sie weiter. «Wir wollen solche absurden Gerüchte nicht offiziell dementieren. Das wäre dumm. Es läuft harmonisch, obwohl wir wissen, dass der Markt im Moment anfällig ist.»

Nicht bis 60 bei Gucci

Doch auch wenn sie momentan nicht vorhat, sich von Gucci zu verabschieden, schätzt die gebürtige Italienerin ihre Zukunft realistisch ein. «Wenn ihr mich fragt, ob ich hier noch mit 60 sein werde, dann sage ich Nein», stellte sie klar. «Ich denke, zu einem gewissen Zeitpunkt muss es eine Veränderung geben und man muss für die neue und jüngere Generation Platz machen.»

Neben dem Launch von Haushaltswaren sowie der Ausdehnung der Gucci Premiere Couture-Linie, die auf dem Plan stehen, ist Giannini vor allem die wohltätige Arbeit des Traditionsunternehmens wichtig. So ist das 1921 gegründete Modehaus bereits seit 10 Jahren Partner von UNICEF. «Wir investieren mehr Zeit und Ressourcen in Aktionen, an die wir glauben. Natürlich würde ohne die Unterstützung des Unternehmens nichts davon existieren», so die Chefdesignerin. «Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber es gehört jetzt zu meinem Job dazu, auch etwas zurückzugeben.»

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gucci mit sieben Stars für die Kampagne
    Donnerstag, 3. Juli 2014 / 20:30:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Brasilianisches Lebensgefühl
    Montag, 16. Juni 2014 / 14:19:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Endlich kommt unsere Beauty-Linie!
    Freitag, 30. Mai 2014 / 23:49:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Kosmetik? Sehr ambitioniert!
    Freitag, 23. Mai 2014 / 22:59:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Zurück zu den Wurzeln
    Dienstag, 18. Februar 2014 / 21:07:08
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Nachwuchs steht ins Haus
    Mittwoch, 28. November 2012 / 14:59:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG