Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Frida Giannini beschrieb Guccis Schritt in die Kosmetik-Welt als «ambitioniertes Projekt».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ambitioniert.info, www.giannini.info, www.kosmetik.info, www.frida.info

Freitag, 23. Mai 2014 / 22:59:00

Frida Giannini: Kosmetik? Sehr ambitioniert!

Modeschöpferin Frida Giannini freut sich auf die bevorstehende erste Kosmetiklinie von Gucci.

Die italienische Designerin wird 2015 zehn Jahren Kreativchefin des Luxus-Unternehmens sein. Vor dem Jubiläum gibt es aber noch eine besonders wichtige Aufgabe zu erledigen: den Launch der neuen Beauty-Produkte, die ab September erhältlich sein sollen und für die Charlotte Casiraghi (27), eine enge Freundin des Unternehmens, werben wird. Frida Giannini genoss es, mit der Prinzessin zusammenzuarbeiten und freut sich, die Kosmetik-Linie dem ohnehin schon erfolgreichen Label hinzuzufügen. «Das ist ein sehr ambitioniertes Projekt. Make-up kreiert bei jeder Modenschau einen Trend und es ist wie ein Accessoire; es komplettiert einen Look und es komplettiert unser Design», strahlte sie gegenüber 'WWD'. Da sei der Spross der monegassischen Fürstenfamilie genau die richtige Wahl als Aushängeschild. «Charlotte weiss, was sie will, und sie will keine reine Werbung, uns ist es wichtig, eine echte Frau mit einer Geschichte zu haben, und nicht nur ein Model.»

Den ersten Job in der Modewelt konnte Frida Giannini bei Fendi ergattern, wo sie zur Designerin der Lederwaren befördert wurde. Dann schloss sie sich 2002 Gucci als Direktorin der Handtaschen an, bevor sie 2004 zur Chefin der Frauen-Accessoires berufen wurde, nachdem ihr Kollege Tom Ford (52) das Modehaus verliess.

Sehr viel gelernt

Ein Jahrzehnt später kann die Fashion-Expertin ihr Glück immer noch nicht fassen - sie habe über die Jahre sehr viel gelernt. «Seitdem ich mich dazu entschloss, Designerin zu sein, war mein Traum schon immer, für Gucci zu arbeiten. Ich wuchs in den 60er-Jahren auf, als die Marke boomte, aber natürlich hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich eines Tages die Kreativchefin sein würde. Das erste, was ich Tom Ford fragte, war, ob ich die Archive besichtigen dürfte. Ich war leidenschaftlich und von der Idee fasziniert. Dies sind zwei Passionen, die Hand in Hand gingen», erinnerte sie sich. «Ich habe verschiedene Organisationen, Managements und Dynamiken mitgemacht. Jetzt, mit einer zehnjährigen Erfahrung, glaube ich, die Strategie erkannt zu haben, den Weg, dem ich folgen muss, um all die Informationen aufzubauen, mit ihnen zu experimentieren und sie zu lenken. Die Informationen, die der Marke helfen, das Level von Perfektion und Eleganz, gepaart mit einem gewissen bourgeoisen Element, zu erreichen, das von ihr erwartet wird», so Frida Giannini.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Frida Giannini: Endlich kommt unsere Beauty-Linie!
    Freitag, 30. Mai 2014 / 23:49:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini bleibt bei Gucci
    Montag, 26. Mai 2014 / 14:39:24
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Zurück zu den Wurzeln
    Dienstag, 18. Februar 2014 / 21:07:08
    [ weiter ]
    Frida Giannini unterstützt Frauen beim Film
    Montag, 12. November 2012 / 15:58:47
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG