Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Christopher Kane hat sich hoch gearbeitet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.christopher.info, www.designer.info, www.respekt.info, www.kane.info

Mittwoch, 14. Mai 2014 / 15:12:41

Christopher Kane: Respekt für Designer

Modeschöpfer Christopher Kane (32) hat grossen Respekt vor all seinen Kollegen.

Der schottische Modeschöpfer gründete sein gleichnamiges Label 2006 und gewann im Laufe der Jahre eine Reihe von Auszeichnungen - beispielsweise den 'Women's Wear Designer of the Year'-Preis und den 'British Fashion Award' 2013.

Harte Branche

In einem Interview mit 'style.com' sprach der Wahllondoner über den Respekt vor seinen Kollegen und die harte Arbeit eines Designers. «Ich konzentriere mich immer sehr darauf, was (seine Geschäftspartnerin und Schwester) Tammy und ich machen. Aber man muss auch das respektieren, was andere Designer machen. Rei Kawakubo, Miuccia Prada und Raf Simons leistet tolle Arbeit bei Dior. Für Donatella Versace zu arbeiten, war ein Highlight. Ich respektiere jeden. Es ist hart, als Designer zu arbeiten», seufzte er.

«Ich habe Fotos von mir vor fünf Jahren und von jetzt. Ich bin überrascht, wie ich jetzt aussehe. Alles hat sich verändert. Liegt es daran, dass ich immer über meinen Schreibtisch gebeugt bin? Ja, ich denke, man sieht das langsam. Ich habe einen Plan, wenn ich zurück nach London gehe. Yoga, daran habe ich wieder Gefallen gefunden. Ein Designer zu sein, kann eine echte Qual sein, aber das ist wohl so, wie wenn man verliebt ist. Da gibt es auch Schmerzen, dennoch liebt man es.»

Am richtigen Punkt angelangt

Kanes Label ist ein Teil des französischen Unternehmens Kering, das der Geschäftsmann François Pinault 1963 ins Leben rief. Mittlerweile leitet es sein Sohn François-Henri Pinault. Kane ist froh, dass er so viele Freiheiten unter Kerings Schirm hat.

«Ich würde sage, dass wir jetzt langsam das tun, was wir tun wollen. Davor waren wir am Ende - wir machten einfach alles, von der Verwaltung bis hin zu den dümmsten Dingen, es nahm kein Ende. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wieder Spass an der Arbeit haben kann. Manchmal fragt man sich wirklich, was man da macht. Und dann plötzlich geschah die Übernahme und es war eine riesige Erleichterung», lächelte Christopher Kane.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Christopher Kane bringt seine erste Kollektion raus
    Montag, 19. Oktober 2015 / 15:45:14
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Mein Shop änderte alles
    Donnerstag, 7. Mai 2015 / 20:47:15
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Umgeben von starken Frauen
    Mittwoch, 25. März 2015 / 18:48:37
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Lederwaren für die LFW
    Montag, 17. Februar 2014 / 13:08:00
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Kreative Zusammenarbeit
    Donnerstag, 25. Juli 2013 / 19:19:28
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Versace beeinflusst seine Designs
    Mittwoch, 19. Juni 2013 / 21:55:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG