Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Kollektionen von Designer Christopher Kane sind von den frivolen Versace-Looks und der düsteren Realität seiner Kindheit beeinflusst.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.christopher.info, www.beeinflusst.info, www.versace.info, www.designs.info

Mittwoch, 19. Juni 2013 / 21:55:53

Christopher Kane: Versace beeinflusst seine Designs

Der schottische Designer plauderte im Interview mit der 'New York Times' über seine modischen Ambitionen in seiner Kindheit und verriet, dass er mit 12 Jahren sein Taschengeld sparte, um seiner Schwester Tammy ein Lackminikleid von Versace zu kaufen. Später gründete er zusammen mit seiner Schwester sein gleichnamiges Label, dessen Kollektionen klare Versace-Einflüsse im Detail und den Dekorationen aufweisen.

«Als Kind waren Donatella und Gianni unsere Idole - als ich Donatella das erste Mal traf, schlug mir mein Herz bis zum Hals», erinnerte er sich.

Donatella Versace (58) engagierte Kane, um ihre Versus-Kollektion wieder zu neuem Erfolg zu verhelfen und lobte das Talent des Modeschöpfers und seine wahrhaft revolutionären Designs. «Christopher ist sehr kreativ - er ist voller Ideen, wirklich aussergewöhnlich - und ich sage euch warum. Er kann besonders gut merkwürdige Stoffe miteinander kombinieren - Dinge, die nicht mal Sinn machen. Der Unterschied zwischen ihm und anderen Designer ist, dass sie mehr damit beschäftigt sind, cool auszusehen statt coole Kleidung zu machen», erklärte sie in der vergangenen Woche.

Kane ist bekannt für seine ideenreichen Kollektionen aus innovativen Stoffen, für die er sich oft von der Cyberwelt beeinflussen lässt. Die Inspiration hinter seiner Winterkollektion 2013 waren zum Beispiel Gehirnscans. «Ich liebe die Wissenschaft und ich bin sehr davon fasziniert, wie das Gehirn funktioniert. Für mich ist das ein Wunder, es ist so grafisch und modern und wir alle haben eins!»

Die Kombination von Hell und Dunkel ist ein weiteres Thema, dass alle Kollektionen von Kane gemeinsam haben. Viele seiner Designs weisen auf die Trostlosigkeit des Lebens hin - ein Resultat seiner harten Kindheit in Schottland. «Wir hatten so viel Glück mit unserer Familie, weil andere Leute nicht so viel Glück hatten. Es ist traurig, über die Leute nachzudenken, mit denen wir zur Schule gegangen sind, die den Drogen und dem Alkohol verfallen sind», bedauerte Christopher Kane.

 

tafi (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Christopher Kane: Respekt für Designer
    Mittwoch, 14. Mai 2014 / 15:12:41
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Lederwaren für die LFW
    Montag, 17. Februar 2014 / 13:08:00
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Kreative Zusammenarbeit
    Donnerstag, 25. Juli 2013 / 19:19:28
    [ weiter ]
    Christopher Kane: Nervös vor Modenschauen
    Mittwoch, 20. Februar 2013 / 14:51:00
    [ weiter ]
    Christopher Kane: 'PPR' kauft Firmenanteil
    Dienstag, 15. Januar 2013 / 13:40:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG