Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rita Ora.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rita.info, www.will.info, www.geld.info, www.ora.info

Freitag, 4. April 2014 / 10:39:28

Rita Ora will ihr Geld

Sängerin Rita Ora (23) verklagt ein schottisches Unternehmen, das ihr noch Geld schuldet. Nun hat sie die Warenfirma auf umgerechnet 150'000 Franken verklagt

Die Künstlerin zieht laut der britischen Zeitung 'The Sun' gegen das schottische Unternehmen GL Dameck Ltd. vor Gericht. Die Publikation berichtete, dass die Sängerin auf eine Entschädigung hoffe - sie behauptet, dass ihr die Firma diese Summe nach einem verpatzten Vertrag aus dem November 2012 schulde. Es gehe um Produkte, die mit Oras Namen beworben werden.

Sprecher haben sich noch nicht geäussert

'The Sun' hatte Einsicht in Unterlagen des Obersten Gerichtshofes, in denen darauf hingewiesen wurde, dass die Summe noch die Mehrwertsteuer, Kosten und Zinsen miteinschliessen müsse - demnach würde sich die Entschädigung auf umgerechnet etwa 158'000 Franken belaufen.

Ora strebt ausserdem ein Unterlassungsurteil an, mit dem das Unternehmen aufgefordert werden soll, den Verkauf von Waren zu stoppen, auf denen ihr Bild oder ihr Name zu sehen ist. Es ist noch unklar, um welche Produkte es sich genau handelt, doch das Blatt verwies darauf, dass die Musikerin vergangenes Jahr das Gesicht der italienischen Schuhmarke Superga wurde - die GL Dameck gehört. Sprecher beider Parteien haben sich bislang noch nicht geäussert.

Sie soll es mehr geniessen

Nun konzentriert sich die Hit-Lieferantin lieber auf positivere Sachen: ihre neue Musik. Oras aktuelle Single 'I Will Never Let You Down' wurde in Grossbritannien vor ein paar Tagen veröffentlicht. Das Liebeslied wurde mitmilfe ihres schottischen Freundes, dem DJ Calvin Harris (30, 'Let's Go') produziert.

«Es geht darum, Spass zu haben, denn ich nehme alles sehr ernst. Ich gehe in meiner Arbeit auf», verriet sie im Interview mit 'BBC Radio 1' diese Woche und fügte hinzu: «Er (Harris) möchte aber, dass ich es mehr geniesse. Und ich will das ja auch, also versuche ich das jetzt. Ich bin froh, dass wir das zusammen gemacht haben. Es ist ein schönes Gefühl, es macht es persönlich», freute sich Rita Ora.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rita Ora: Schlafzimmerplaudereien
    Donnerstag, 24. April 2014 / 12:00:00
    [ weiter ]
    Rita Ora zieht sich aus
    Dienstag, 1. April 2014 / 11:21:31
    [ weiter ]
    Rita Ora: Gute Arbeitsbeziehung mit Calvin Harris
    Montag, 31. März 2014 / 14:39:32
    [ weiter ]
    Rita Ora will nicht zu «X-Factor»
    Donnerstag, 6. März 2014 / 11:14:07
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG