Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Courtney Love leidet noch immer wegen Kurt Cobain.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.uebersteht.info, www.courtney.info, www.todestag.info, www.cobains.info

Mittwoch, 2. April 2014 / 21:51:05

Courtney Love: So übersteht sie Cobains Todestag

Für Courtney Love (49) ist der 5. April immer ein schlimmes Datum, denn da jährt sich der Todestag ihres Mannes Kurt Cobain (✝27).

Die Hole-Frontfrau ('Celebrity Skin') war mit dem Sänger von Nirvana ('Smells Like Teen Spirit') verheiratet, als er sich vor zwanzig Jahren das Leben nahm. Nun jährt sich der Todestag wieder und die Amerikanerin war bereit, mit dem 'NME' darüber zu reden: «Kurts Tod war der absolute Tiefpunkt. Ich habe meine eigene private Methode, um an ihn zu erinnern, aber das möchte ich nicht mit der Welt teilen. Es ist mein Ding. Es macht mich immer noch jeden Tag traurig. Am Todestag selbst schlage ich mich so durch. Ich chante und bete.»

Courtney Love heiratete Cobain 1992, im selben Jahr kam auch ihre Tochter Frances Bean (21) zur Welt. Der Musiker erschoss sich, in seinem Blut wurde ausserdem eine Überdosis Heroin festgestellt. Während für viele Fans der Todestag wichtig ist, konzentriert sich seine Witwe lieber auf andere Dinge. «Ich weiss nicht, ob ich dann ein Konzert gebe. Ich möchte es eigentlich nicht. Ich mag nicht, was dies aussagen würde. Ich feiere lieber seinen Geburtstag als seinen Todestag, aber die Leute haben eine Tendenz, den Todestag zu feiern. Das machen sie sogar bei Elvis und Lennon - das ist wohl die Tradition im Rock'n'Roll.»

Gerüchte über Dokumentarfilm 

Es gibt Gerüchte, dass es eine Dokumentation oder einen Film über den Nirvana-Frontmann geben soll und Love deutete sogar ein Musical an. «Nachdem ich mit Nirvana-Fanpost und Posts aus den Sozialen Medien überhäuft wurde, [von Leuten] die ein Musical möchten, haben Frances und ich lange überlegt und uns darauf geeinigt, dass wenn wir ein Team aus den besten und angesehensten Autoren, Produzenten und Regisseuren zusammenstellen könnten, wäre ein Broadway-Musical durchaus denkbar. Es muss aber eine Geschichte geben, eine Geschichte, die vorher noch nicht erzählt wurde. Ich würde Stunden meiner Zeit opfern, wenn ich mit einem Top-Team ein Projekt zustande bekäme, das Kurt auf die ehrlichste und respektvollste Weise repräsentiert. Seine Geschichte, seine Musik, sein Erbe kann für die Bühne wiederauferstehen - für die Welt, aber ganz besonders für unsere Tochter. Ich weiss, dass der Geist ihres Vaters auf der Bühne sein wird und mit ihr dann in dem Theater zu sitzen, wird einer der emotionalsten Augenblicke unseres Lebens», prophezeite Courtney Love..

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Courtney Love: Die wilden Zeiten sind vorbei
    Samstag, 12. April 2014 / 14:13:00
    [ weiter ]
    Courtney Love: Frieden schliessen für Cobain
    Freitag, 11. April 2014 / 15:03:01
    [ weiter ]
    Fall Kurt Cobain abgeschlossen
    Freitag, 21. März 2014 / 08:47:32
    [ weiter ]
    Courtney Love: Keine Filmbiographie von Kurt
    Freitag, 26. Juli 2013 / 19:10:00
    [ weiter ]
    Courtney Love: Nichts zu tun mit Cobain-Doku
    Sonntag, 18. November 2012 / 22:30:17
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG