Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kate Winslet kehrte nur wenige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes zurück ans Filmset und fühlte sich durch und durch seltsam.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dreharbeiten.info, www.winslet.info, www.skurrile.info, www.geburt.info

Dienstag, 4. März 2014 / 12:05:55

Kate Winslet: Skurrile Dreharbeiten nach der Geburt

Während des Drehs zu 'Die Bestimmung - Divergent' fühlte sich Kate Winslet (38) wie ein «absurder Marshmallow mit Eutern».

Die Leinwandgrazie ('Der Gott des Gemetzels') spielt in dem anstehenden Scifi-Abenteuer, das auf dem Jugendroman 'Die Bestimmung' von Veronica Roth basiert, die Rolle der Jeanine Matthews.

Die Dreharbeiten zum Film begannen nur wenige Wochen nach der Geburt von Winslets Sohn Bear, den die Schauspielerin am 7. Dezember 2013 zur Welt brachte. «Nach dem Baby zurück an ein Set zu kommen, war ein bisschen wie eine Kuh in eine Zwangsjacke zu stecken. Ich fühlte mich wie ein obskurer und absurder Marshmallow mit Eutern!» scherzte der Star im Gespräch mit 'Entertainment Weekly'.

Lebendig durch die Arbeit

Obwohl sich die Engländerin körperlich noch von den Strapazen der Geburt ihres dritten Kindes erholen musste, konnte sie überraschenderweise die Erfahrung geniessen, so kurz darauf wieder zu arbeiten. «Es war tatsächlich okay. Nachdem ich die Freude überwunden hatte, dass meine Kostüme noch passten - ausser der Busenbereich, der um etwa einen Meter entspannt werden musste -, war alles gut», sagte die Darstellerin und ergänzte: «Ich fühlte mich lebendig und weniger hirnvernebelt als noch während der Schwangerschaft. Ich hatte das Gefühl, dass meine Sinne wieder zum Leben erwacht waren.»

Endlich böse sein

'Die Bestimmung - Divergent' erzählt die Geschichte von Beatrice 'Tris' Prior, die von Shailene Woodley (22, 'The Descendants') dargestellt wird. Die junge Heldin lebt in einer postapokalyptischen Welt, ähnlich der in 'Die Tribute von Panem', in der die Bürger basierend auf ihren Persönlichkeiten voneinander getrennt werden.

Winslet wurde von der Geschichte sofort in den Bann gezogen und konnte sich die Gelegenheit, einen herausfordernden Charakter darzustellen, einfach nicht entgehen lassen. «Regisseur Neil Burger schickte mir einen entzückenden Brief», erzählte sie. «Er kam zusammen mit einem riesigen Paket von 'Divergent'-Infos. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Buch gehört und daher verschlang ich es sofort. Und beim Lesen, ehrlich, wollte ich einen Bösewicht spielen! Es ist etwas, was ich noch nie getan habe.»

'Die Bestimmung - Divergent' mit Kate Winslet soll am 10. April in die deutschen Kinos kommen.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kate Winslet war einschüchternd
    Donnerstag, 3. April 2014 / 13:55:30
    [ weiter ]
    Kate Winslet: Stunt-Szenen mit Babybauch
    Donnerstag, 20. März 2014 / 10:57:00
    [ weiter ]
    Kate Winslet: Milchpumpen in jeder Situation
    Dienstag, 18. März 2014 / 11:33:29
    [ weiter ]
    Oscar-Preisträgerin Kate Winslet erhält Hollywood-Stern
    Dienstag, 11. März 2014 / 23:53:21
    [ weiter ]
    Kate Winslet: Von der Presse verschont
    Sonntag, 23. Februar 2014 / 12:52:29
    [ weiter ]
    Kate Winslet: Ihr Baby heisst Bear
    Montag, 23. Dezember 2013 / 08:20:29
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG