Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Diane von Furstenberg stellte auf der New York Fashion Week einige Varianten ihres berühmten Wickelkleides vor.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.fuerstenberg.info, www.bohemian.info, www.wrapsody.info, www.erfolg.info

Montag, 10. Februar 2014 / 15:59:00

Diane von Fürstenberg: Erfolg mit Bohemian Wrapsody

Designerin Diane von Furstenberg (67) zelebrierte das 40. Jubiläum ihres berühmten Wickelkleides mit einer Kollektion, die das Design zum Leitthema machte.

Die Designerin zählte zu den grossen Modestars, die gestern ihre neuesten Kreationen auf der New York Fashion Week zur Schau stellten und bewies, dass ihr Markenzeichen-Stück noch immer topaktuell ist. Die Herbst/Winterkollektion 2014 mit dem Titel Bohemian Wrapsody [to wrap: wickeln] zeigte mehrere neue Interpretationen des Designs.

Karen Elson (35) eröffnete die Show in einer goldenen Jacquard-Version des Wickelkleides. Das knielange Teil hatte Dreiviertel-Ärmel und einen tiefen Ausschnitt. Eine riesige Handtasche und Knöchelboots mit Netzdetails perfektionierten das Outfit. Karlie Kloss (21) betonte mit ihrem Look ebenfalls die Vielseitigkeit des Wickelkleides. Sie trug ein ähnliches Kleid wie ihre Kollegin, doch ihres war mit einer weitgeschnittenen Hose und einem gemusterten Jackett kombiniert, die in den gleichen Farben und ähnlichen Mustern wie das Kleid gehalten waren.

Weiterer Schlüssellook der Kollektion

Röcke in unterschiedlichsten Varianten zählten zu einem weiteren Schlüssellook der Kollektion - Chiffonröcke reichten bis zum Boden, knielange Exemplare waren ausgestellt. Die ersten Looks hielt Diane von Furstenberg monochrom, im Laufe der Show kamen zunehmend Farben zum Einsatz. Models zeigten rote Oberteile und ein auffälliges Wickelkleid mit langen Ärmeln in einem mutigen Lila mit schmalen monochromen Mustern im Hüftbereich. Die Outerwear verdiente besondere Beachtung: Viele Modeexperten lobten ihre Mäntel in den höchsten Tönen. Zu den Designs zählte eine blaubraune Kokon-Nummer, die bis zu den Knien reichte und als perfekte Ergänzung für das blaue, locker sitzende Kleid darunter erschien.

Thakoon setzte bei der Präsetation seiner Herbst/Winterkollektion ebenfalls auf Blau und zeigte marineblaue Röcke und mutige Farbakzente unter Kamel-Jacken. Die unkomplizierte Ästhetik begeisterte das Publikum, mehrere Lagen sorgten für Abwechslung. Auch hier sah man viele Röcke auf dem Laufsteg, die meisten reichten bis kurz unters Knie. Kurze gerippte Capes und Rollkragenpullover mit psychedelischen Prints brachten etwas Schwung in die Kollektion.

Heute geht es auf der New York Fashion Week mit den Modenschauen von Zac Posen, Donna Karan und Tommy Hilfiger weiter.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Diane von Furstenberg: Talent wird gefeiert
    Montag, 16. Juni 2014 / 23:17:12
    [ weiter ]
    Diane von Furstenberg: Mit Klarheit zum Glück
    Mittwoch, 2. April 2014 / 22:29:13
    [ weiter ]
    Donna Karan: Kein Rückzug aus der Mode
    Montag, 17. Februar 2014 / 17:46:10
    [ weiter ]
    Models feiern Diane von Furstenberg
    Dienstag, 11. Februar 2014 / 08:46:09
    [ weiter ]
    Diane von Furstenberg: Eier-Design für 'Big Egg Hunt'
    Montag, 27. Januar 2014 / 23:13:51
    [ weiter ]
    Diane von Furstenberg: Ich war immer sexy
    Freitag, 24. Januar 2014 / 13:17:00
    [ weiter ]
    Diane von Furstenberg: Erfolg durch Zufall
    Donnerstag, 9. Januar 2014 / 14:51:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG