Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Philip Seymour Hoffman starb offenbar an einer Überdosis Heroin.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eindeutiges.info, www.obduktion.info, www.ergebnis.info, www.hoffman.info

Mittwoch, 5. Februar 2014 / 21:31:00

Obduktion von Hoffman ohne eindeutiges Ergebnis

New York - Die Obduktion nach dem mutmasslichen Drogentod von Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman hat kein eindeutiges Ergebnis gebracht. Weitere Tests zur Feststellung der genauen Todesursache des Schauspielers seien nötig.

Das sagte eine Sprecherin der Gerichtsmedizin in New York am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Die Polizei nahm unterdessen vier Verdächtige fest, von denen Hoffman Heroin gekauft haben könnte.

Der 46-jährige Schauspieler war am Sonntag mit einer Spritze im Arm auf dem Boden seines Badezimmers gefunden worden. Offenbar starb er an einer Überdosis Heroin.

Die Gerichtsmedizin hatte am Montag mit der Obduktion begonnen. Nun muss Hoffmans Familie weiter auf die Freigabe des Leichnams warten. Die Sprecherin nannte keine Details zu der weiteren Untersuchung. Auch die Dauer der zusätzlichen Tests war nicht bekannt.

Kein gefährliches Fentanyl im Heroin

Nach Angaben der Polizei enthielten die in Hoffmans Wohnung gefundenen Heroin-Heftchen aber kein Fentanyl. US-Medien hatten spekuliert, das Heroin könnte mit dem starken synthetischen Schmerzmittel vermischt gewesen sein. Die Substanz, deren Wirkung 70 bis 100 Mal stärker ist als Morphin, soll unter anderem für rund 22 Drogentote in Pennsylvania mitverantwortlich sein.

Die Polizei bestätigte die Festnahme von vier Verdächtigen im Alter von 22 bis 57 Jahren, darunter eine Frau. Der «New York Times» zufolge entdeckten die Ermittler bei der Durchsuchung von drei New Yorker Wohnungen mehr als 350 Tütchen Heroin. Den Verdächtigen werde illegaler Drogenbesitz vorgeworfen. Ausreichende Beweise für Drogenhandel gebe es noch nicht, schrieb die Zeitung.

Die Promi-Webseite «TMZ» berichtete aber, dass mindestens einer der Festgenommenen im Verdacht stehe, Hoffman regelmässig Heroin verkauft zu haben. Ein Informant habe die Polizei auf die Spur des 57-jährigen Jazz-Musikers geführt. Hoffman soll demnach mehrfach in das Apartment des Musikers gekommen sein, um sich Rauschgift zu besorgen.

Blumen und Botschaften von Fans

Trauernde Fans legten Blumen, Fotos und kleine Botschaften vor dem Eingang des Apartment-Hauses nieder, in dem der Schauspieler seit der Trennung von seiner langjährigen Partnerin Mimi O'Donnell lebte. Sie soll ihn Medienberichten zufolge wegen seiner Drogensucht um Weihnachten herum verlassen haben. Auch nach der Trennung habe er sich rührend um seine drei Kinder gekümmert, erzählten Nachbarn.

Hoffman hatte am Sonntag offenbar die gemeinsamen Kinder abholen sollen, kam aber nicht wie verabredet zum Treffpunkt auf einem Spielplatz. O'Donnell habe deshalb Alarm geschlagen, berichteten US-Medien. Schliesslich fand der befreundete Drehbuch- und Theaterautor David Bar Katz den Schauspieler tot in seiner Wohnung.

Die «New York Post» berichtete, dass die Beerdigung für Freitag in der katholischen Kirche St. Ignatius von Loyola in Manhattan geplant sei. Bereits am Donnerstag wolle die Familie in einer privaten Trauerfeier von dem Schauspieler Abschied nehmen. Ob diese Pläne angesichts der noch nicht abgeschlossenen Obduktion umgesetzt werden können, war unklar.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Familie nimmt Abschied von Philip Seymour Hoffman
    Freitag, 7. Februar 2014 / 07:21:12
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman: Verwirrung um Verhaftungen
    Freitag, 7. Februar 2014 / 00:09:00
    [ weiter ]
    Cate Blanchett: Schwere Tage in New York
    Donnerstag, 6. Februar 2014 / 14:29:00
    [ weiter ]
    Nach Tod von Hoffman - Vier Verdächtige verhaftet
    Mittwoch, 5. Februar 2014 / 09:51:06
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman: AA-Meetings abgebrochen
    Mittwoch, 5. Februar 2014 / 08:27:41
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman: Geständnis
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 14:51:26
    [ weiter ]
    Heroinfund in Philip Seymour Hoffmans Wohnung
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 07:33:00
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman tot im Badezimmer gefunden
    Sonntag, 2. Februar 2014 / 21:16:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG