Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der am Sonntag verstorbene Philip Seymour Hoffman hörte vor «einigen Monaten» auf, zu den Treffen der Anonymen Alkoholiker und Drogenabhängigen zu gehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aa-meetings.info, www.abgebrochen.info, www.hoffman.info, www.seymour.info

Mittwoch, 5. Februar 2014 / 08:27:41

Philip Seymour Hoffman: AA-Meetings abgebrochen

Philip Seymour Hoffman (46) zeigte erste Anzeichen eines Rückfalls, als er nicht mehr zu den Treffen seiner Leidensgenossen erschien.

Der Schauspieler ('Saiten des Lebens') besuchte früher regelmässig Meetings der Anonymen Alkoholiker sowie der Anonymen Drogenabhängigen. Doch vor zwei Monaten brach er die selbstorganisierte Therapie ab.

Eddie Donohoe, einer der Teilnehmer, sprach mit 'Fox411 News' über den Hollywoodstar und deutete seine Abwesenheit als erstes Anzeichen für einen Rückfall: "Normalerweise kommen die Leute nicht mehr, wenn sie wieder dabei sind, weil die anderen sehen, wenn sie high sind."

Gutes Verhalten bei Treffen

Als er noch regelmässig zu den wichtigen Treffen ging, zählte er zu den aktiven Teilnehmern: Er sprach von sich und seinen Problemen und war sehr beliebt. "Er war einer von den Regelmässigen", betonte Donohoe. "Er war gut gekleidet und höflich und sehr freundlich mit den Menschen. Die Leute scharten sich um ihn, er hatte seine eigene Clique. Er sprach viel, er teilte seine Geschichte. Er hob manchmal einfach die Hand und erzählte, was ihn an diesem Tag bewegte." Doch plötzlich erschien Philip Seymour Hoffman nicht mehr zu den Treffen. "Das letzte Mal habe ich ihn vor ein paar Monaten gesehen", bestätigte der Insider und betonte: "Jeder war traurig, von seinem Tod zu erfahren."

Im letzten Jahr noch hatte sich Philip Seymour Hoffman freiwillig in eine Klinik einweisen lassen, weil er fürchtete, nach 23 Jahren Abstinenz wieder rückfällig zu werden. Am Sonntag wurde er dann tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Berichten zufolge starb er an einer Heroinüberdosis, laut 'ABC News' steckte die Drogennadel noch in seinem Arm.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Familie nimmt Abschied von Philip Seymour Hoffman
    Freitag, 7. Februar 2014 / 07:21:12
    [ weiter ]
    Obduktion von Hoffman ohne eindeutiges Ergebnis
    Mittwoch, 5. Februar 2014 / 21:31:00
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman: Geständnis
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 14:51:26
    [ weiter ]
    Heroinfund in Philip Seymour Hoffmans Wohnung
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 07:33:00
    [ weiter ]
    Philip Seymour Hoffman tot im Badezimmer gefunden
    Sonntag, 2. Februar 2014 / 21:16:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG