Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
«Wundernetzwerke» deutlich weniger zielführend als direkte Ansprache. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.e-mail-marketing.info, www.erfolgreicher.info, www.social.info, www.mal.info

Dienstag, 14. Januar 2014 / 08:20:00

E-Mail-Marketing 40 Mal erfolgreicher als Social Web

New York City/Bad Homburg - Marketing via E-Mail ist 40 Mal so effektiv, wie über Facebook und Twitter zusammen. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company. Sie belegt, dass die E-Mail im Marketing trotz vieler Totengesänge noch immer funktioniert.

«Die Erklärung dafür ist einfach: Der Psychologe Dan Ariely hat bewiesen, dass es für Menschen vereinfacht gesagt zwei Universen gibt: das 'soziale' und das 'kommerzielle'. In dem Moment, wo dieses Prinzip verletzt wird, zum Beispiel wenn mein bester Freund mir eine Lebensversicherung verkaufen will, funktioniert das Ganze nicht mehr», so André Morys, E-Commerce-Experte von Web Arts, das Ergebnis im Gespräch mit pressetext und fügt hinzu: «'Social Commerce' hat sich als Hype-Thema über dieses Prinzip einfach noch nie Gedanken gemacht.»

Die neue Untersuchung belehrt all jene, die Facebook, Twitter und Co bisher für das vermeintliche Wundermittel der Marketing-Branche hielten, eines Besseren. Die gute alte E-Mail wird nämlich noch immer von 91 Prozent der US-amerikanischen User genutzt - und das täglich. Die elektronischen Briefe veranlassen Kunden nicht nur zu einer geschätzt dreimal höheren Anzahl an Einkäufen, als die auf sozialen Netzwerken angewandten Marketingstrategien. Auch der durchschnittliche Wert der Einkäufe liegt um 17 Prozent höher.

Profi-Landingpage erfolgsrelevant

Die Untersuchung zeigt jedoch auch auf, dass sich das Konsumentenverhalten ändert. Zwischen 2008 und 2012 sank der E-Mail-Gebrauch um 20 Prozent und machte so Platz für soziale Netzwerke, Instant Messaging und mobile Messaging-Apps. Zwar ging der allgemeine E-Mail-Gebrauch zurück, jedoch stieg gleichzeitig das Volumen der im vergangenen Jahr in den USA versendeten E-Mails auf 838 Mrd. Exemplare.

Wichtig ist jedoch nicht nur das Öffnen der E-Mail durch den Verbraucher, sondern auch, was er vorfindet, wenn er weiterklickt. Eine optimierte Landingpage ist unumgänglich - eine gewöhnliche Homepage bringt heutzutage keinen Erfolg mehr. 40 Prozent aller Marketing-E-Mails werden ausserdem auf einem mobilen Gerät geöffnet und müssen daher für alle Geräte gleich perfekt zugänglich sein, denn weitere 61 Prozent geben an, nicht nochmal zu einer Seite zurückzukehren, wenn sie einmal Probleme damit hatten. In diesem Fall wird eher die Webseite des Konkurrenten besucht.

tafi (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    E-Commerce: Social-Media-Auftritte erfolgsrelevant
    Dienstag, 25. Februar 2014 / 20:56:37
    [ weiter ]
    Vom E-Commerce zum Everywhere Commerce
    Donnerstag, 28. Februar 2013 / 14:00:00
    [ weiter ]
    Social Web: «Einwegkommunikation hat ausgedient»
    Freitag, 21. September 2012 / 09:43:10
    [ weiter ]
    Digital Marketing - Made in Switzerland
    Freitag, 19. November 2010 / 10:47:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG