Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die USA setzt sich gegen einen Militäreinsatz des ukrainischen Militärs ein. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.militaereinsatz.info, www.proteste.info, www.ukraine.info, www.warnen.info

Donnerstag, 12. Dezember 2013 / 07:19:20

Proteste in der Ukraine: USA warnen vor Militäreinsatz

Washington - Die Ukraine hat nach Angaben der USA zugesagt, auf den Einsatz von Gewalt gegen Demonstranten zu verzichten. Dies habe der ukrainische Verteidigungsminister Pawlo Lebedjew in einem Telefongespräch mit US-Verteidigungsminister Chuck Hagel erklärt.

Laut Lebedjew habe Präsident Viktor Janukowitsch zugesichert, keine Gewalt anzuwenden, sagte eine Sprecherin der US-Behörden.

In dem Telefongespräch habe US-Verteidigungsminister Chuck Hagel die Ukraine davor gewarnt, «in irgendeiner Weise» militärische Gewalt gegen die Protestbewegung einzusetzen.

Wegen der Gewalt gegen Demonstranten erwägen die USA Sanktionen gegen die Regierung der Ukraine. Es würden alle politischen Möglichkeiten geprüft, eine Entscheidung sei noch nicht gefallen, sagte die Sprecherin.

Die Demonstranten wehren sich gegen den von Janukowitsch eingeschlagenen Weg, sich wieder stärker an Russland zu binden. Oppositionspolitiker Vitali Klitschko rechnet in den kommenden Tagen mit noch grösseren Protesten gegen Präsident Viktor Janukowitsch und dessen Russland-Annäherung.

Musik und Gebete

Nach dem vorläufigen Rückzug der ukrainischen Sicherheitskräfte vom Unabhängigkeitsplatz in Kiew verstärkten die prowestlichen Demonstranten ihre Barrikaden weiter. Damit wollen sich die Gegner von Präsident Janukowitsch gegen einen möglichen neuen Räumungsversuch von Spezialeinheiten wappnen.

Aus dem ganzen Land seien weitere Demonstranten mit Dutzenden Bussen und Privatautos in der Hauptstadt eingetroffen, berichteten örtliche Medien heute.

In der Nacht hatten erneut Hunderte Menschen bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt auf dem Platz ausgeharrt. Bekannte Popstars gaben auf einer Bühne ein Konzert. Priester sprachen öffentlich Gebete und sangen mit der Menge stündlich die Nationalhymne.

ww (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Klitschko fordert Sanktionen gegen Janukowitsch
    Montag, 13. Januar 2014 / 08:08:00
    [ weiter ]
    Verhärtete Fronten in der Ukraine
    Freitag, 13. Dezember 2013 / 15:06:58
    [ weiter ]
    Kiews Innenministerium droht mit hartem Durchgreifen
    Mittwoch, 11. Dezember 2013 / 07:10:00
    [ weiter ]
    Druck auf die ukrainische Regierung steigt
    Sonntag, 8. Dezember 2013 / 18:54:00
    [ weiter ]
    Opposition um Klitschko versammelt sich zu Grosskundgebung in Kiew
    Sonntag, 8. Dezember 2013 / 11:50:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG