Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Uli Hoeness - «der Spiritus Rector des FC Bayern»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vertrauensfrage.info, www.prozess.info, www.hoeness.info, www.stellen.info

Mittwoch, 13. November 2013 / 22:44:00

Nach dem Prozess - Hoeness wird Vertrauensfrage stellen

Tränen und Applaus: Uli Hoeness wird auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München gefeiert. Über seine Zukunft nach seinem Steuerstrafverfahren sollen die Mitglieder entscheiden.

«Ich werde mich jedem Votum, das sie treffen, unterwerfen», sagte Hoeness auf der Jahreshauptsammlung von Bayern München. Er wolle den Mitgliedern an einer ausserordentlichen Versammlung nach seinem Prozess im nächsten Frühjahr «das Recht geben, zu entscheiden, ob ich noch der richtige Präsident für diesen Verein bin». Er habe «einen Fehler» gemacht, gestand der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters. «Ich möchte mich nicht reinwaschen.»

Der Zuspruch von Tausenden in der Halle liess vorausahnen, wie die Mitglieder denken. Hoeness konnte bei den Huldigungen des Vereinsvolkes und den Worten von Karl-Heinz Rummenigge die Tränen nicht mehr zurückhalten. «Freundschaft zeigt sich gerade, wenn man bei Problemen zusammen steht», sagte Rummenigge. «Uli ist ohne Übertreibung der Spiritus Rector des FC Bayern. Ohne sein unglaubliches Engagement, ohne sein Zutun, wäre der FC Bayern nicht das, was er glücklicherweise ist und darstellt.» Der Angesprochene hielt sich die Hand vor das Gesicht, schluckte und weinte.

Hoeness äusserte in seiner Rede die Hoffnung auf einen «fairen Prozess» und wies auf schwierige Zeiten hin. «Das hat sich in eine Dimension entwickelt, die ich nicht für möglich gehalten habe.» Den Zuspruch des FC Bayern werde er «nie vergessen», versprach er vor 3573 Mitgliedern auf der ersten Vereinsversammlung nach der Aufdeckung seiner Selbstanzeige und rund vier Monate vor seinem Strafverfahren vor dem Münchner Landgericht.

bert (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Prozess gegen Hoeness ab Montag
    Freitag, 7. März 2014 / 21:44:00
    [ weiter ]
    Hoeness-Prozess: Presseplätze in 27 Sekunden weg
    Mittwoch, 29. Januar 2014 / 16:00:00
    [ weiter ]
    Uli Hoeness in sieben Fällen angeklagt
    Montag, 13. Januar 2014 / 15:01:00
    [ weiter ]
    Hoeness glaubt nicht an weiteres Bayern-Triple
    Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 08:50:00
    [ weiter ]
    Uli Hoeness muss vor Gericht
    Montag, 4. November 2013 / 11:48:27
    [ weiter ]
    Münchner Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Uli Hoeness
    Dienstag, 30. Juli 2013 / 16:03:58
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG