Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die «Königsblauen» wollen ihre Auswärtsserie fortsetzen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.spitzenkampf.info, www.london.info

Mittwoch, 6. November 2013 / 13:40:00

Spitzenkampf in London

Heute Abend spielen Chelsea und Schalke im Rückspiel an der Stamford Bridge um die beste Ausgangslage für das Weiterkommen in der Champions League. Beide Teams führen mit je sechs Punkten die «Basler-Gruppe» an, doch die Gefühlslagen unterscheiden sich deutlich.

Chelsea musste am Samstag in der Premier League mit der 0:2 bei Newcastle einen empfindlichen Dämpfer einstecken. Für die «Blues» aus London war es die erste Niederlage seit dem 1:2 in der Champions League zuhause gegen den FC Basel. Dazwischen gab es in neun Spielen acht Siege. Chelseas Trainer José Mourinho zeigte sich nach dem Spiel gegen die «Magpies» schwer enttäuscht und kritisierte bezüglich Startaufstellung sowohl sich als auch seine Spieler: «Ich habe elf Fehler gemacht - elf Fehler! Ich hätte eine andere Elf aufstellen sollen, nicht diese.» Der Portugiese hat angekündigt, dass für das Champions-League-Spiel einige Wechsel geben wird.

Keine Änderungen sind dagegen bei Schalke zu erwarten, das am Wochenende auswärts gegen Hertha Berlin mit 2:0 gewann. Mit unverändertem Kader reisten die «Knappen» in die englische Hauptstadt, wo sie noch «etwas gutzumachen» haben, wie Captain Benedikt Höwedes betonte. Im Hinspiel wurden die Bundesligisten von Chelsea eiskalt ausgespielt und mit 3:0 geschlagen. Mindestens Doppeltorschütze Fernando Torres wird den Engländern aber voraussichtlich wegen einer Oberschenkelverletzung fehlen.

Chelseas Heimstärke

Die Deutschen hoffen auf die Fortsetzung ihrer Auswärtsserie und entsprechend auf mindestens einen Punkt. In der Champions League sind die Schalker auf fremdem Boden seit sechs Spielen ohne Niederlage. Dagegen spricht allerdings Chelseas Heimstärke gegen Mannschaften aus der Bundesliga. In sieben Spielen gab es sechs Siege. Einzig gegen den VfB Stuttgart gab es 2004 nur ein 0:0. Im Tor der Stuttgarter stand damals kein anderer als Schalkes Rückhalt Timo Hildebrand.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Basel mit spätem Tor zum 1:1
    Mittwoch, 6. November 2013 / 22:58:00
    [ weiter ]
    Arsenal peilt Revanche in Dortmund an
    Mittwoch, 6. November 2013 / 15:46:48
    [ weiter ]
    Basel will die Weichen stellen
    Mittwoch, 6. November 2013 / 09:04:00
    [ weiter ]
    Mourinho unzufrieden mit Luiz
    Dienstag, 5. November 2013 / 16:20:00
    [ weiter ]
    Gruppe E: FCB verspielt Sieg
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:36:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG