Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Steaua Trainer Laurentiu Reghecampf.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verspielt.info, www.gruppe.info, www.sieg.info, www.fcb.info

Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:36:16

Gruppe E: FCB verspielt Sieg

Basel verspielt in Bukarest das Wunschergebnis in vorletzter Minute. Tatu ermöglicht Steaua ein glückhaftes 1:1-Remis. Trotz des Rückschlags sind die Achtelfinal-Chancen des FCB weiterhin vorhanden.

Zumindest Platz 3, der zur Fortsetzung in der Europa League berechtigt, haben die Bebbi trotz des unvorteilhaften Schlusspunkts nicht gefährdet. Aber sie verpassten die erstklassige Chance, nach dem dritten Spieltag auf Augenhöhe mit dem punktgleichen Duo Chelsea und Schalke (0:3 gegen die erstplatzierten Engländer) positioniert zu sein.

Mit dem ehrgeizigen Projekt, schon vor dem Highlight gegen Chelsea die Neun-Punkte-Marke zu erreichen, war der FCB in Bukarest angetreten. Zwei Minuten nur trennten ihn von der perfekten Umsetzung - bis Tatu die makellose Auswärtsbilanz der Bebbi «ruinierte». Nach einer letzten Flanke reagierte der Brasilianer schneller als Ajeti, der erst 60 Sekunden zuvor eingetreten war.

Eine einzige Unachtsamkeit genügte, um den FCB vom perfekten CL-Kurs abzubringen. Das Ziel, den Fehltritt gegen Schalke vor eigenem Publikum bei nächster Gelegenheit zu korrigieren, verpasste das Team von Murat Yakin auf ärgerliche Weise. Bis zum verhängnisvollen Fehler kurz vor Schluss hatte sich die Equipe erstaunlich abgebrüht verhalten und stand dem Sieg bedeutend näher als die zu Hause seit über 17 Jahren sieglosen Rumänen ihrem ersten Punktgewinn.

Eiskaltes Chelsea düpiert Schalke

Chelsea sicherte sich im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 dank einem cleveren Auftritt drei Punkte. Doppeltorschütze Fernando Torres (5./69.) und Eden Hazard (87.) manövrierten die Londoner in der Basler Gruppe E wieder in eine gute Position fürs Weiterkommen.

3:0 für Chelsea lautete das klare Verdikt auf Schalke in der mit 54'442 Zuschauern ausverkauften Veltins-Arena. Zwar fiel der Sieg im dritten Gruppenspiel der Champions League am Ende um ein Tor zu hoch aus, doch verdienten sich die Londoner den Erfolg mit Effizienz und boten beim zweiten und dritten Treffer Konter-Fussball vom Feinsten. Einmal mehr hatte Coach José Mourinho - es war seine 110. Partie als Trainer in der Königsklasse - die "Blues" optimal auf eine Partie eingestellt und dem Gegner von Beginn weg den Schneid abgekauft.

Gleich mit der ersten Standardsituation wurden die Hausherren kalt geduscht. Frank Lampard trat in der 5. Minute einen Corner, Branislav Ivanovic verlängerte den Ball vom vorderen Couloir des Fünfmeterraums in Richtung hinteren Pfosten, wo der starke Torres alleinstehend den Führungstreffer mit dem Kopf markierte. In der 69. Minute vollstreckte der spanische Internationale einen von Hazard hervorragend initiierten Konter zum 2:0. Das 3:0 des belgischen Stürmers in der 87. Minute offenbarte abermals die Konterstärke der Engländer.

Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fand Schalke nach Torres' Führungstor besser ins Spiel und kam zu einigen, nennenswerten Aktionen. Doch Petr Cech vereitelte die Chancen von Kevin-Prince Boateng (39.), der ungewohnt als einzige Sturmspitze agierte, und von Roman Neustädter (40.) in souveräner Manier. Ansonsten besass zwar die Mannschaft von Trainer Jens Keller mehr Spielanteile, richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Vielmehr hätte Torres, den die Schalker nie richtig in den Griff bekamen, bereits früher mit seinem Kopfball an die Latte (51.) die Entscheidung herbeiführen können.

Jedenfalls ist Chelsea dank seiner Kaltschnäuzigkeit im Kampf um den Einzug in die Achtelfinals nach dem Heim-Taucher zum Auftakt gegen Basel (1:2) zurück. Mit dem 4:0-Sieg in Bukarest und dem Sieg auf Schalke sind die Londoner ihrem Anspruch entsprechend nun Leader der Gruppe E und seit nunmehr sieben Pflichtspielen ungeschlagen.

Steaua Bukarest - Basel 1:1 (0:0)
Arena Nationala. - 25'000 Zuschauer. - SR Jug (Sln). - Tor: 48. Diaz (Streller) 0:1. 88. Tatu (Popa) 1:1. - Basel: Sommer; Voser, Schär, Ivanov, Safari (68. Xhaka); Frei, Serey Die (87. Ajeti); Salah, Diaz, Stocker; Streller (74. Elneny). - Bemerkungen: Beide Teams komplett. 40. Szukala fälscht einen Schuss von Stocker gegen die Latte ab. 66. Safari mit Oberschenkelverletzung ausgeschieden. Verwarnungen: 19. Schär, 22. Voser, 65. Georgievski, 79. Szukala (alle Foul).

Schalke 04 - Chelsea 0:3 (0:1)
Veltins-Arena. - 54'442 Zuschauer. - SR Kassai (Un). - Tor: 5. Torres 0:1. 69. Torres 0:2. 87. Hazard 0:3. - Schalke 04: Hildebrand; Uchida, Höwedes, Matip, Aogo; Jones (71. Kolasinac), Neustädter; Clemens, Meyer (79. Goretzka), Draxler; Boateng (71. Szalai). - Chelsea: Cech; Azpilicueta, Terry, Cahill, Ivanovic; Oscar (84. David Luiz), Ramires, Lampard; Schürrle (72. Mikel), Torres, Hazard (88. Eto'o). - Bemerkungen: 51. Lattenkopfball Torres. Verwarnungen: 48. Jones, 54. Cahill, 67. Neustädter (alle Foul).

Rangliste:
1. Chelsea 3/6 (8:2). 2. Schalke 04 3/6 (4:3). 3. Basel 3/4 (3:3). 4. Steaua Bukarest 3/1 (1:8).

 

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Spitzenkampf in London
    Mittwoch, 6. November 2013 / 13:40:00
    [ weiter ]
    Gruppe H: Remis im mässigen Spitzenspiel
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:15:39
    [ weiter ]
    Gruppe F: Lewandowski bestraft Arsenal
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 23:05:40
    [ weiter ]
    Gruppe G: Atletico Madrid fast durch
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 22:58:43
    [ weiter ]
    Der unschöne Schlusspunkt in Bukarest
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 22:49:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG