Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Viele Botschaften warnen Touristen vor der Kriminalität im Land.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.erschossen.info, www.schweizer.info, www.tourist.info, www.kenia.info

Samstag, 26. Oktober 2013 / 22:08:00

Schweizer Tourist in Kenia erschossen

Nairobi - Ein Schweizer Tourist ist in einem Laden in der Nähe eines Badeortes in Kenia von bewaffneten Einbrechern getötet worden. Der Ladenbesitzer wurde verletzt, wie die kenianische Polizei am Samstag mitteilte.

Ein Sprecher des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda den Tod eines Schweizer Staatsangehörigen in Kenia. Die Verbrecher waren in einen Laden in der Nähe des Strandes von Diani eingedrungen, einer beliebten Touristendestination bei Mombasa am Indischen Ozean.

Der Schweizer Tourist sei nicht Ziel des Verbrechens gewesen, sagte ein Vertreter der kenianischen Polizei, Jack Ekakoro. «Die Diebe erschossen ihn offenbar, als sie auf der Flucht waren.» Die Polizei habe eine Untersuchung eingeleitet.

Warnung für Touristen

Mehrere westliche Botschaften hatten zuletzt Warnhinweise wegen des Risikos von Attentaten herausgegeben, nachdem bei einem Angriff von Islamisten auf ein Einkaufszentrum in Nairobi Ende September 67 Menschen getötet worden waren. Viele Botschaften warnen Touristen auch vor der Kriminalität im Land.

2011 wurden mehrere westliche Touristen Opfer von Angriffen. Eine Französin, die entführt und nach Somalia verschleppt worden war, starb in Gefangenschaft. Eine Britin wurde nach sechs Monaten Geiselhaft freigelassen; ihr Mann war bei der Entführung getötet worden.

Im November desselben Jahres wurde eine Schweizerin schwer verletzt, als Bewaffnete im kenianischen Shaba-Nationalreservat ein Fahrzeug mit Touristen beschossen. Der Fahrer wurde getötet. Die Schweizerin und ihr Begleiter scheinen nicht direkt Ziel der Angreifer gewesen zu sein, sondern waren offenbar in einen Konflikt zwischen verfeindeten Gruppen geraten.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kenias Präsident gibt Sieg über islamistische Angreifer bekannt
    Dienstag, 24. September 2013 / 19:57:39
    [ weiter ]
    Eine Schweizerin bei Angriff in Nairobi verletzt
    Sonntag, 22. September 2013 / 11:29:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG