Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rapper Jay-Z lernte als Drogendealer, mit Geld umzugehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.geschaeftsmann.info, www.drogendealer.info, www.jay-z.info, www.vom.info

Dienstag, 1. Oktober 2013 / 11:46:00

Jay-Z: Vom Drogendealer zum Geschäftsmann

Jay-Z (43) sprach über den Einfluss seiner Vergangenheit als Drogendealer auf seine heutige Karriere.

Der Rapstar ('Lift Off') wuchs in Brooklyn auf und gestand vor Kurzem, dass er schon mit 13 Jahren mit Crack dealte und zu dieser Zeit die Männer aus seiner Nachbarschaft bewunderte, die in Gangs waren. In einem Interview sprach der Musiker nun über seine Jugend und welchen Einfluss sie auf sein Multimillionen-Dollar-Business gehabt habe. «Ich kenne mich mit Budgets aus. Ich war Drogendealer. Wenn man einen Drogendeal macht, dann muss man wissen, wie viel Geld man ausgeben kann», berichtete er gegenüber 'Vanity Fair'.

Geschäftsideen

Doch schon damals wusste der Star, dass er nicht längerfristig in der kriminellen Szene sein wollte. Er schmiedete verschiedene Zukunftspläne, hätte aber nie mit dem Erfolg gerechnet, den er in der Rap-Musik verzeichnen konnte. «Einen Friseurladen oder eine Autowaschanlage aufzumachen - das waren damals die Geschäftsideen. Dinge, die man einfach machen kann und die dich aus diesem Leben rausholen», erklärte er. «Man braucht eine Strategie für seinen Ausstieg, weil der Zeitraum, in dem man mit Drogen dealen kann, sehr kurz ist. Entweder wird man eingesperrt oder man geht drauf.»

Im Nachhinein könne der Star es nicht nachvollziehen, dass er in der Drogenwelt gelandet sei. Es betrübt ihn, dass er illegale Drogen verkauft habe und wünschte sich heute, dass er damals besser über seine Handlungen nachgedacht hätte. «Erst später habe ich die Auswirkungen für die Gemeinschaft realisiert. Ich begann, die Gemeinschaft im Ganzen zu betrachten, anders als am Anfang. Ich dachte nur daran, zu überleben. Ich wollte meine Situation verbessern. Ich dachte daran, mir Klamotten zu kaufen», gestand er.

Kein Ende

In dem Interview sprach der Rapper auch über seine Pläne für die Zukunft. Jay-Z ist mit dem Popstar Beyoncé Knowles (32, 'Single Ladies') verheiratet und die beiden haben eine Tochter, Blue Ivy (20 Monate), die ihnen sehr viel Freude in ihr Leben gebracht hat.

Vor einer Weile behauptete der Musiker, dass er mit 30 Jahren seinen Job an den Nagel hängen würde. Mittlerweile kann Jay-Z nur über seinen damalige Kommentar lachen und versicherte, dass er so lange wie möglich Songs schreiben und aufnehmen wird.

asp (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rapper Jay-Z geht als Favorit in Grammy-Verleihung
    Samstag, 7. Dezember 2013 / 10:25:00
    [ weiter ]
    Jay-Z: Ich bin jetzt Veganer
    Mittwoch, 4. Dezember 2013 / 11:12:00
    [ weiter ]
    Jay-Z hat eine Vorbildsfunktion
    Freitag, 16. August 2013 / 23:25:00
    [ weiter ]
    Jay-Z: Bescheidenheit ist sein Erfolgsrezept
    Dienstag, 9. Juli 2013 / 12:08:00
    [ weiter ]
    Jay-Z: Überraschungsparty zur neuen Platte
    Freitag, 5. Juli 2013 / 15:20:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG