Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kendrick Lamar eifert seinem grossen Vorbild Jay-Z nach.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vorbildsfunktion.info, www.jay-z.info, www.eine.info, www.hat.info

Freitag, 16. August 2013 / 23:25:00

Jay-Z hat eine Vorbildsfunktion

Laut Kendrick Lamar (26) ist Jay-Z (43) jemand, zu dem jeder aufblicken kann.

Der junge Rapper ('Poetic Justice') durfte bereits mit einer Reihe von Stars arbeiten - darunter Dr. Dre (48, 'I Need a Doctor') und Lil Wayne (30, 'Lollipop') und sogar mit dem Hip-Hop-Mogul Jay-Z, der mit Hits wie 'Run This Town' und 'Empire State of Mind' die Charts stürmte. Wie Lamar im Interview mit der Zeitung 'National Post' enthüllte, hinterliess der Ehemann von Beyoncé Knowles (31, 'Halo') besonders tiefen Eindruck bei ihm. «Ich sehe in Jay-Z mehr als nur einen Künstler. Ich sehe einen Innovator in ihm, einen Trendsetter und man braucht Jahre, um dort anzukommen.»

Auch eine Vorbildfunktion nehme die Musikgrösse ein. «Das wird zur Rolle oder Verantwortung - den Kids zu zeigen: 'Mensch, es geht hier nicht nur um Rap.' Mit 40 will ich auf jeden Fall auch ein Trendsetter sein.»

Manche seiner einstigen Idole enttäuschten den Musiker indes: «Ich hatte das Glück, mit einigen grossen Helden wie Dr. Dre und Snoop Dogg arbeiten zu dürfen, aber da sind einige, zu denen man als Kind aufschaut... und als ich sie dann getroffen habe, war das alles etwas oberflächlich.»

Sein erstes Mixtape veröffentlichte Kendrick Lamar im Alter von 16 Jahren unter dem Künstlernamen K-Dot und hat seitdem seinen Platz in der Musikindustrie gefunden. «Ich glaube, dass jeder Künstler seine eigene Nische hat. Das hier ist meine Gabe. So wie ich schreibe - das ist meine Gabe von Gott und gegen seinen Plan kann ich mich nicht wehren. Ich könnte mein Ding so machen, wie alle anderen es machen, aber das fordert mich nicht heraus. Ich werde auf andere Weise inspiriert, die mir das gewisse Etwas verleiht», beschrieb sich Kendrick Lamar selbst.

fajd (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jay-Z: Vom Drogendealer zum Geschäftsmann
    Dienstag, 1. Oktober 2013 / 11:46:00
    [ weiter ]
    Jay-Z ist genervt von 'Girls'-Star
    Mittwoch, 7. August 2013 / 11:51:00
    [ weiter ]
    Jay-Z im Streit mit Billboard
    Donnerstag, 25. Juli 2013 / 11:59:00
    [ weiter ]
    Hat Jay-Z genug von Rihanna?
    Samstag, 20. Juli 2013 / 21:35:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG