Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Giles Deacon findet sein zehnjähriges Jubiläum als Fashion-Designer unspektakulär.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jubilaeum.info, www.deacon.info, www.giles.info, www.laesst.info

Mittwoch, 31. Juli 2013 / 18:21:16

Giles Deacon lässt sein Jubiläum kalt

Modedesigner Giles Deacon versteht nicht, was so besonders an seinem zehnjährigen Jubiläum in der Fashion-Industrie sein soll.

Der britische Modeschöpfer rief sein Label 2003 ins Leben, will den diesjährigen Jahrestag allerdings nicht gross feiern. Dass er bereits viel erreicht hat, glaubt der selbstkritische Engländer nämlich nicht. «Ich denke da, ehrlich gesagt, gar nicht drüber nach», gestand Deacon im Gespräch mit dem britischen 'InStyle'-Magazin. «Wir machen auf keinen Fall irgendwas Besonderes. Das Letzte, was wir machen werden, ist, einen sch**ss Bildband zu veröffentlichen! Ich glaube, dass man erst nach 15 oder 20 Jahren was zu sagen hat.»

Obwohl der Fashion-Guru seine bisherige Karriere nüchtern betrachtet, gab er zu, auch stolze Momente erlebt zu haben. Unter anderem trugen nämlich bereits Stars wie Thandie Newton (40, 'Das Streben nach Glück') und Kylie Minogue (45, 'Locomotion') seine Kreationen. Ein Promi, den er nicht beim Namen nennt, bat den Designer sogar um Rat. «Eine riesige Hollywood-Schauspielerin rief mich einmal auf dem Handy an - so wie das viele der grossen Stars machen. Ich sass zu Hause, ass Chinesisch und schaute fern. Ich dachte, jemand würde mich veräppeln, und legte auf», erinnerte sich Deacon lachend. «Als sie nochmal anrief, merkte ich, dass sie es ernst meinte. Sie redete eindreiviertel Stunden mit mir - ich wäre fast durchgedreht.»

Als Zielgruppe fasst der Mode-Experte derweil nicht nur die Reichen und Schönen ins Auge - auch für günstigere Ladenketten wie New Look hat er schon designt. Seinen gut betuchten Kundinnen möchte er allerdings besonders viel Qualität bieten, damit es sich für diese lohnt, tief ins Portemonnaie zu greifen. «Sie sind clevere Frauen, die nicht einfach mit einem Haufen Geld ankommen und es um sich werfen. Sie wissen, was sie mögen. Wir haben eine Privatklientin, die ein Anwesen in der Schweiz hat. Sie schickt einen Hubschrauber, um Kleidungsstücke abzuholen, damit sie sich diese anschauen kann», plauderte Giles Deacon aus dem Nähkästchen.

dap (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Giles Deacon kreiert Golf-Kollektion
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 12:45:00
    [ weiter ]
    Giles Deacon: Besessen von Fledermäusen
    Mittwoch, 25. September 2013 / 18:42:00
    [ weiter ]
    Giles Deacon: Sonderkollektion für Molton Brown
    Freitag, 19. April 2013 / 18:12:00
    [ weiter ]
    Giles Deacon sucht charakterstarke Models
    Mittwoch, 6. März 2013 / 13:49:00
    [ weiter ]
    Giles Deacon: Mode-Interesse entwickelte sich langsam
    Samstag, 3. November 2012 / 23:25:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG