Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die hochschwangere Kate ist am Montagmorgen in London ins Spital gekommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hochschwangere.info, www.herzogin.info, www.spital.info, www.kate.info

Montag, 22. Juli 2013 / 09:11:00

Hochschwangere Herzogin Kate im Spital

London - Die Geburt des ersten Kindes von Prinz William und seiner Frau Herzogin Kate steht unmittelbar bevor. Die hochschwangere Kate ist am frühen Morgen mit Wehen ins Spital gekommen. Sie sei in einem frühen Stadium der Geburt, teilte der britische Königspalast mit.

Nach Angaben der Polizei war sie gegen 6 Uhr Ortszeit (07.00 MESZ) gemeinsam mit ihrem Mann von ihrer Wohnung im Kensington Palast mit dem Auto in die Klinik gebracht worden, ohne eine Polizeieskorte. «Es läuft alles ganz normal», sagte ein Polizeisprecher. Mit einer weiteren Mitteilung des Palastes wurde erst nach der Geburt gerechnet. Die 31-Jährige liegt wie geplant auf der Geburtsstation in einem Privatflügel der Londoner St. Mary's Hospital. Dort war auch William, der 31-jährige Sohn von Thronfolger Prinz Charles und Prinzessin Diana zur Welt gekommen. Nach Angaben der BBC hatte die Geburt von William rund 16 Stunden gedauert.

Kate hatte sich seit Mitte Juni aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und Zeit bei ihren Eltern verbracht. Es wird erwartet, dass sich das Paar mit dem Neugeborenen auf der Treppe des Spitals zeigt, sobald sie entlassen wird und nach Hause zurückkehrt.

Rund eine Woche verspätet

Medien und Royal-Fans hatten seit Tagen auf die Nachricht von Kates Ankunft im Spitals gewartet. Offiziell war vom Palast nie ein genauer Geburtstermin genannt worden. Es hatte lediglich geheissen, das Kind werde im Juli erwartet. Medien hatten über einen Termin Mitte Juli spekuliert und gingen am Montag davon aus, dass das Royal Baby rund eine Woche verspätet sei.

Das Kind wird neuen Gesetzen zufolge unabhängig von seinem Geschlecht an die dritte Stelle der britischen Thronfolge rücken - auch wenn es eine Tochter wird und noch einen Bruder nachkommen sollte.

Ob ihr erstes Kind ein Mädchen oder Knabe wird, hatten Kate und William nach Angaben eines Palastsprechers vorher nicht wissen wollen. Es wird das dritte Urenkelchen für die britische Königin Elizabeth II. sein.

Zum Ärzteteam, das sich um Kate kümmert, gehört unter anderem der frühere Gynäkologe der Königin, Marcus Setchell. Auch der derzeitige Frauenarzt der Queen, Alan Farthing, ist dabei.

Alle Kameras auf Lindo-Wing

Vor der Tür des Privatflügels des Spitals, dem sogenannten Lindo-Wing, haben seit Wochen Medien aus aller Welt Kameras aufgebaut und berichten zum Teil live. Kate und William sollen am Montagmorgen jedoch durch einen Hintereingang ins Spital gegangen sein.

Die Neuigkeiten rund um die hochschwangere Herzogin Kate werden auch in den sozialen Medien intensiv verfolgt. Die Nachricht, dass sie mit Wehen im Spital sei, sorgte am Montagmorgen für einen sprunghaften Anstieg an Mitteilungen zum Thema.

Mehrere Tausend Nachrichten setzten Nutzer über das Online-Netzwerk Twitter ab, wie Zahlen des Analysedienstes Topsy zeigen. Wichtige Schlagworte waren dabei «#RoyalBaby» und «Royal Baby Watch» (etwa: Königskind im Blick).

Kates Schwangerschaft war Anfang Dezember 2012 bekanntgeworden, nachdem die Herzogin wegen schwerer Übelkeit ins Spital musste. Die frohe Nachricht wurde überschattet von der Selbsttötung einer Krankenschwester in der Klinik.

Sie hatte einen Scherzanruf eines australischen Radiosenders auf die Station durchgestellt, auf der Kate lag. Kate und William hatten für die Zeit der Geburt über ihre Sprecher um die Wahrung ihrer Privatsphäre gebeten.

ga (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Erstes Royal Baby im Twitter-Zeitalter
    Dienstag, 23. Juli 2013 / 10:43:17
    [ weiter ]
    London hofft den Sohn von William und Kate schon bald zu sehen
    Dienstag, 23. Juli 2013 / 07:17:00
    [ weiter ]
    Armie Hammer hält Herzogin Catherine das Händchen
    Montag, 22. Juli 2013 / 23:46:46
    [ weiter ]
    Prinz Williams Frau Kate bringt einen Prinzen zur Welt
    Montag, 22. Juli 2013 / 21:54:00
    [ weiter ]
    Prinz William und Herzogin Catherine: Normale Eltern
    Freitag, 19. Juli 2013 / 11:28:04
    [ weiter ]
    Herzogin Catherine: Ihr Baby hat schon einen Titel
    Montag, 8. Juli 2013 / 17:57:07
    [ weiter ]
    Herzogin Catherine: Erhöhte Kidnapping-Gefahr?
    Mittwoch, 3. Juli 2013 / 20:16:00
    [ weiter ]
    Herzogin Catherine: Angst vor der Geburt
    Donnerstag, 27. Juni 2013 / 19:19:23
    [ weiter ]
    Herzogin Catherine: Letzter offizieller Auftritt
    Donnerstag, 13. Juni 2013 / 20:51:00
    [ weiter ]
    Herzogin Catherine: Wassergeburt mit Hypnose?
    Dienstag, 21. Mai 2013 / 17:04:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG