Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Printmedien verlieren weiter Marktanteile.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.werbemarkt.info, www.stagniert.info, www.halbjahr.info, www.ersten.info

Donnerstag, 18. Juli 2013 / 19:10:00

Werbemarkt stagniert im ersten Halbjahr

Zürich - Der Schweizer Werbemarkt stagniert. In den ersten sechs Monaten des Jahres wurde Werbung für insgesamt 2,36 Milliarden Franken geschaltet, das sind nur gerade 0,3 Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2012.

Die Autoindustrie, im Vorjahr noch die werbefreudigste Branche, verzeichnete einen Rückgang um 5,6 Prozent auf 247 Millionen Franken und musste ihren Spitzenplatz an die Nahrungsmittelindustrie abgeben. Diese steigerte ihre Werbeausgaben um 10,7 Prozent auf 259 Millionen Franken, wie das Marktforschungsunternehmen Media Focus am Donnerstag mitteilte.

Der beliebteste Werbeträger war auch in diesem Jahr bislang das Fernsehen, dem fast ein Drittel der gesamten Werbeausgaben zuflossen. Derweil büssten die Printmedien weiter an Marktanteilen ein. Die Tages-, Wochen- und Sonntagspresse kam noch auf 27,2 Prozent.

Im Monat Juni stiegen die Werbeausgaben gleich stark wie im gesamten ersten Halbjahr um 0,3 Prozent und erreichten 381 Millionen Franken. Das Podest der drei eifrigsten Werber des vergangenen Monats ist ganz in orange gehalten: An der Spitze steht der Detailhändler Coop, vor seinem Rivalen Migros und dem Telekommunikationskonzern Orange.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Werbeausgaben der Medien stagnieren
    Mittwoch, 17. September 2014 / 10:20:04
    [ weiter ]
    Schwieriges Jahr für Schweizer Werbemarkt
    Montag, 10. Februar 2014 / 18:29:56
    [ weiter ]
    Steigende Werbeausgaben lediglich für die Onlinemedien und TV-Anbieter
    Freitag, 17. Januar 2014 / 10:59:35
    [ weiter ]
    Vier Verlage im Südostschweiz-Verbund wechseln den Partner
    Dienstag, 25. Juni 2013 / 18:55:32
    [ weiter ]
    NZZ-Mediengruppe übernimmt Vermarktung eigener Printmedien
    Mittwoch, 5. Juni 2013 / 20:02:00
    [ weiter ]
    NZZ leidet unter Einbruch bei Printwerbung
    Donnerstag, 7. März 2013 / 21:07:00
    [ weiter ]
    «20 Minuten» legt Online- und Printredaktion zusammen
    Donnerstag, 27. September 2012 / 11:13:00
    [ weiter ]
    Durchzogener Werbemarkt zieht Ergebnis von Tamedia nach unten
    Donnerstag, 30. August 2012 / 07:57:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG