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Marc Jacobs hatte das Gefühl, dass er erst mit seinem ersten Duft zu einem wahren Modemacher wurde.

 
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Freitag, 17. Mai 2013 / 20:28:16

Marc Jacobs: Parfüm machte ihn zum Designer

Der neueste Duft des Modemachers 'Honey' kommt in diesem Sommer in den Handel und folgt auf seine beliebten Düfte wie 'Dot', 'Daisy' und 'Lola'. Jacobs ist stolz auf sein Parfümimperium, das mittlerweile elf Kollektionen umfasst und 2001 mit seinem Debüt-Parfüm startete.

"Als wir den ersten Duft kreierten, hatte ich das Gefühl, jetzt habe ich es als Designer geschafft. Ich fühlte mich irgendwie legitimiert und glaubwürdig, weil ich einen Duft geschaffen hatte. Es war wie ein Übergangsritus, wie ein Meilenstein, um ein Designer zu sein", erklärte er im Interview mit 'WWD'. "Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir jeden zweiten Monat ein neues Meeting wegen eines Parfüms oder eines Flakons haben. Ich hätte nie gedacht, dass es so weit gehen würde, aber ich bin darüber sehr glücklich. Ich habe das Gefühl, dass Beauty und Duft bei jedem Look Hand in Hand gehen. Ich finde, dass das Ritual des sich Ankleidens, Parfürmierens und Schminkens ein Teil der Freuden der Mode ist. Ich stellte es mir als Abschluss vor, etwas, das die Leute gern machen. Es ist ein Teil des gesamten Pakets."

Obwohl er all seine Düfte liebe, zähle 'Daisy' nach wie vor zu seinen Favoriten.

Lori Singer, die Vizepräsidentin des internationalen Marketings von Coty Prestige, sprach über die Verpackung von 'Honey': "Der Flakon ist spielerisch und glänzend, dennoch klassisch und elegant. So wie die anderen Düfte von Marc ist es sehr aussagekräftig und reflektiert Marcs Liebe zu Punkten und Streifen."

Im Juli läuft die Werbekampagne für 'Honey', die von dem Fotografen Juergen Teller geschossen wurde, in Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Magazinen an. Der neue Duft von Marc Jacobs feiert in demselben Monat bei Sephora in den USA seinen Launch.

tafi (Quelle: Cover Media)

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