Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marc Jacobs.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aktuelle.info, www.jacobs.info, www.inhalt.info, www.grunge.info

Montag, 25. März 2013 / 23:17:23

Marc Jacobs: Der aktuelle Grunge ist «Stil ohne Inhalt»

Marc Jacobs (59) verurteilte die aktuelle Umsetzung des Grunge-Looks und sprach von «Stil ohne Inhalt».

1992 zeigte Jacobs eine vom Grunge inspirierte Kollektion für das Label Perry Ellis. Obwohl die Modekritiker die Stücke liebten, verkaufte sich die Linie nicht und der Designer wurde im folgenden Jahr entlassen. Seine karierten Hemden und klobigen Stiefel werden heute als die Verkörperung dieser Ästhetik angesehen. Während der jüngsten Saison feierte Grunge ein Comeback, vor allem Saint Laurent zeigte karierte Tops, grosse Mäntel und hauchdünne Kleider.

Der Stardesigner glaubt, dass etwas von der Botschaft des ursprünglichen Looks aus den 90ern für die jungen Leute von heute verloren gegangen ist. «Heute geht es nur um Stil ohne Inhalt. Als wir damals Grunge machten, gab es einen echten Grund dafür, es gab Veränderung - es fühlte sich wesentlich an, wie Punk. Heute tragen Leute Irokesenschnitte und haben keine Ahnung, was deren gesellschaftliche Bedeutung einst war. Grunge teilt damit ein bisschen das Schicksal von Punk», sinnierte er.

Jacobs ist stolz auf seine Arbeit, sogar auf das, was nicht gut aufgenommen wurde. Er hört nie auf die Öffentlichkeit und kreiert stattdessen Kollektionen, die seiner Vision treu bleiben. Der Star ist zudem Kreativdirektor bei Louis Vuitton und Cola light und wagte jüngst auch einen Vorstoss ins Filmgeschäft. Er spielt den Zuhälter Harvey im Film 'Disconnect' und war entsetzt über die Kostüme, die ihm angeboten wurden. «Alle in meinem Büro haben mich schon in BHs gesehen, aufgestylt fürs Varieté - alle möglichen verrückten Fummel - und nie haben sie gelacht. Aber als sie mich in einer Acid-Wash-Jeans für meine Rolle in 'Disconnect' sahen, waren sie ausser sich vor Lachen. Aber Harvey war meine Rolle und jetzt ist er auch abgehakt. Er bot keinerlei Inspiration (für meine Kollektionen)», erzählte er gegenüber 'Stylist'. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs engagiert neues Team
    Freitag, 31. Mai 2013 / 13:19:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Parfüm machte ihn zum Designer
    Freitag, 17. Mai 2013 / 20:28:16
    [ weiter ]
    Ginta Lapina: Marc Jacobs inspiriert mich
    Montag, 18. März 2013 / 13:11:00
    [ weiter ]
    André Leon Talley: Marc Jacobs rockt seine Kleider
    Freitag, 15. März 2013 / 15:59:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Die Schauspielerei ist nichts für ihn
    Dienstag, 5. März 2013 / 13:36:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG