Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Er stellt oftmals die Entscheidungen in Frage, die in Gruselfilmen getroffen werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sterben.info, www.whedon.info, www.musste.info, www.warum.info

Mittwoch, 17. April 2013 / 19:08:00

Joss Whedon: Warum musste sie bloss sterben?

Joss Whedon nimmt es total mit, wenn in Horrorfilmen die «netten Mädchen» sterben.

Der Drehbuchschreiber (Buffy - Im Bann der Dämonen) liebt das Genre, im Gespräch mit 'Total Film' verriet er jedoch, dass er mit den Entscheidungen der Macher nicht immer einverstanden sei. «Ich erwische mich immer dabei, Horrorfilme zu schauen und zu fragen: 'Warum müssen sie das tun?' Ich liebe diese Filme, aber ich zweifle viele Entscheidungen an, die in dem Genre getroffen werden: 'Warum haben sie sie gerade umgebracht? Sie scheint so ein nettes Mädchen zu sein'», gestand der Star der Publikation lachend.

Mit 'The Cabin in the Woods' versuchte sich der Produzent nun unlängst selbst an dem Genre, er schrieb am Drehbuch mit und verpasste dem Thriller einen humorvollen Twist. «'The Cabin in the Woods' war mein Versuch, etwas zu machen, das tatsächlich unheimlich ist. Ich wollte sehen, ob ich es noch in mir hatte. Also, yeah, ich vergöttere Horrorfilme», schwärmte der Star.

Whedon war auch der Regisseur der erfolgreichen Superheldenproduktion 'Marvels The Avengers' und arbeitet nun schon mit Volldampf an der Fortsetzung. Voraussichtlich soll das Leinwandabenteuer 2015 in die Kinos kommen. «Wir sollten, denke ich, im Februar 2014 mit den Dreharbeiten beginnen. Ich dachte nicht, dass ich den zweiten Teil machen würde, aber ich hatte eine Idee für ihn, bevor ich den ersten ausbaldowert hatte. Man geht in einen Film und erwartet nicht, dass es einen weiteren geben wird. Ich habe viele Filme gesehen, die der erste Teil der Trilogie sein sollten, die niemals passierte, und das ist furchtbar», erzählte Joss Whedon.

tafi (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Joss Whedon: Bloss kein Director's Cut!
    Samstag, 18. Juli 2015 / 14:10:10
    [ weiter ]
    'Marvel's The Avengers' räumt bei den MTV Movie Awards
    Montag, 15. April 2013 / 08:53:45
    [ weiter ]
    Chris Hemsworth schwärmt vom 'Avengers'-Drehbuch
    Montag, 24. Januar 2011 / 14:46:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG