Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Schwer bewaffnete islamisch-fundamentalistische Angreifer hatten am Mittwoch die Gasförderanlage von In Amenas, Algerien besetzt. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.geiseldrama.info, www.gefunden.info, www.weitere.info, www.leichen.info

Sonntag, 20. Januar 2013 / 15:41:27

Weitere Leichen nach Geiseldrama gefunden

Algier - Die algerische Armee hat nach der Erstürmung der Industrieanlage von In Amenas 25 weitere Leichen gefunden. Dies berichtete der algerische Sender Ennahar am Sonntag unter Berufung auf Sicherheitskreise.

Nach der bisherigen Bilanz der algerischen Regierung starben bei Geiselnahme und Befreiung 23 Geiseln. 32 Geiselnehmer seien getötet worden. Mit den nun gefundenen Leichen würde sich die Zahl der Toten auf 80 summieren. Befreit wurden während des mehrtägigen Geiseldramas 685 algerische Beschäftigte und 107 ausländische Mitarbeiter.

Auch am Sonntag durchsuchten Spezialeinheiten der Armee die Gasförderanlage nach weiteren Opfern. Im algerischen Radio zeigte sich Informationsminister Mohamed Said «sehr besorgt», dass die Zahl der Toten nach oben korrigiert werden müsse.

Bereits beim ersten Angriff auf die Geiselnehmer am Donnerstag wurden gemäss der Regierung in Algier zwölf algerische und ausländische Geiseln getötet. Zudem wurden 18 Geiselnehmer getötet.

Die schwer bewaffneten islamisch-fundamentalistischen Angreifer hatten die Anlage am Mittwoch besetzt. Nach einem ersten Versuch der algerischen Sicherheitskräfte am Donnerstag, die Geiselkrise zu beenden, stürmten diese am Samstag die Anlage erneut.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    BP-Chef befürchtet das Schlimmste für in Algerien vermisste Geiseln
    Mittwoch, 23. Januar 2013 / 08:18:03
    [ weiter ]
    Von der Geiselhaft in die Wüste geflohen?
    Dienstag, 22. Januar 2013 / 17:52:42
    [ weiter ]
    Algerien: Zahl der Getöteten bei Geiselnahme erhöht sich
    Sonntag, 20. Januar 2013 / 11:35:40
    [ weiter ]
    Obama sagt Algerien Unterstützung zu
    Sonntag, 20. Januar 2013 / 08:51:55
    [ weiter ]
    Geiselnahme in Algerien blutig beendet
    Samstag, 19. Januar 2013 / 16:35:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG