Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Karl Lagerfeld wählte den Linlithgow Palast als Ort der 'Chanel Métier d'Arts'-Show, weil dieser die «raue Romantik» Schottlands symbolisiert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chanel-mode.info, www.lagerfeld.info, www.schottland.info, www.inspiriert.info

Mittwoch, 5. Dezember 2012 / 14:42:00

Karl Lagerfeld: 'Chanel'-Mode von Schottland inspiriert

Karl Lagerfeld (79) plauderte über die 'Chanel'-Modenschau im schottischen Linlithgow Palace und den Einfluss Schottlands auf die Mode des Labels.

Gestern Abend fand die jährliche 'Chanel Métier d'Arts'-Modenschau im schottischen Linlithgow Palast - einem dekadenten Schloss aus dem 15. Jahrhundert - statt. In einem anschliessenden Interview plauderte der Modestar über die Verbindung des französischen Luxus-Labels mit dem nördlichen Teil Grossbritanniens und seine Zufriedenheit über den Verlauf der renommierten Show. «Ich liebe diesen Ort und ich muss sagen, die Art und Weise wie die Show ablief, war genau das, was ich mir vorgestellt habe. Es war sehr interessant, das für eine Show zu nutzen. Ich wollte die raue Romantik dieses wunderschönen Ortes zeigen».

Seit 2002 feiert 'Chanel' mit der 'Métier d'Arts'-Show die Fähigkeiten seiner Handwerker und Näherinnen und jede Präsentation huldigt ein Land, das Coco Chanel inspirierte. Die Couture-Kollektion für die 'Paris-Edimbourg'-Modenschau zelebrierte den schottischen Stil und spielte wiederholt auf Königin Maria Stuart von Schottland an, die in dem Palast im Jahre 1542 das Licht der Welt erblickte. Das Modehaus erwarb kürzlich die Kaschmir-Fabrik 'Barrie Knitwear' in Hawick, nachdem ihr Besitzer Insolvenz anmeldete. Lagerfeld sprach weiterhin über die wichtige Rolle Schottlands für das Label heute: «Chanel kam hierher, sie entdeckte Tweed und Kaschmir.

Jetzt haben wir 'Barrie' gekauft. Schottenmuster gibt es mittlerweile auf der ganzen Welt, also existiert eine starke Identität, die jeder mag, nutzt und nachmacht.»Und auch die Prominenz der Mode-Branche liess sich gestern Abend bei der Veranstaltung blicken. Designer, Models und Redakteure zukunftsweisender Magazine wurden mit heissem Whiskey und Ingwer-Cocktails begrüsst, die in dem spektakulären Innenhof des Palastes serviert wurden.'Chanel'-Decken im schottischen Karomuster standen zur Verfügung, um die Gäste zu wärmen und das schottische Supermodel Stella Tennant (41) eröffnete die Modenschau in einem gefütterten Tartan-Tweed-Mantel, um später mit Karl Lagerfeld für Fotos zu posieren.

alb (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Karl Lagerfeld: Traumhafte Couture-Show
    Freitag, 25. Januar 2013 / 10:05:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Ich gehe nicht zu Meetings
    Mittwoch, 9. Januar 2013 / 15:57:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Choupette brauchte eine Stimme
    Donnerstag, 6. Dezember 2012 / 15:00:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Schuhkollektion für 'Melissa'
    Montag, 3. Dezember 2012 / 23:19:46
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG