Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Wechsel kam sehr unerwartet. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schnelle.info, www.rueckkehr.info, www.yakins.info, www.luzern.info

Freitag, 19. Oktober 2012 / 20:04:23

Yakins schnelle Rückkehr nach Luzern

Die Super League nimmt ihr Pensum nach der zweiwöchigen Nationalmannschafts-Pause mit einem brisanten Spiel wieder auf. In der 13. Runde trifft unter anderem am Sonntag Murat Yakins neuer Arbeitgeber (Basel) auswärts auf dessen alten (Luzern).

Der vierte Trainerwechsel der Saison nach jenen bei Servette (Fournier für Alves), in Sitten (Decastel für Fournier) und in Luzern (Komornicki für Yakin) hatte am Tag vor dem Schweizer Spiel in Island hohe Wellen geschlagen. Heiko Vogels Entlassung und die folgende Installierung von Murat Yakin als neuer FCB-Coach war so nicht erwartet worden. Mittlerweile haben sich zumindest die juristischen Wogen wieder einigermassen geglättet. Yakins Rückkehr in die Swissporarena, wo er bis August Trainer war, hatte unter anderem darum für Gesprächsstoff gesorgt, weil Personen wie der Luzerner Investor Bernhard Alpstaeg Plattformen erhielten, ihre Rundumschläge ungefiltert zu verbreiten.

Luzerns Trainer Ryszard Komornicki nahm die Verlagerung auf Nebenschauplätze vor dem sportlichen Kräftemessen schulterzuckend zur Kenntnis. «Was soll ich dagegen tun?», fragte der Pole rhetorisch. «Solche Äusserungen kommentiere ich nicht. Ich habe ja keinen Einfluss darauf, was geschrieben oder geredet wird. Kaputt oder ratlos bin ich deswegen nicht. Ich habe mit mir und dem Team genug zu tun.» Einen Gefallen tun die Geldgeber des an vorletzter Stelle klassierten FCL ihrem kritisierten Trainer jedenfalls nicht, wenn sie in regelmässigen Abständen zu verbalen Rundumschlägen ansetzen.

GC und St. Gallen wollen bestätigen

Leader GC und dessen erster Verfolger St. Gallen erhalten mit den Spielen gegen die Young Boys respektive in Genf gegen Servette zwei Aufgaben vorgesetzt, die zumindest auf dem Papier lösbar erscheinen. Das auf Rang 3 geführte Sion könnte bei einer Niederlage in Thun von Basel überholt werden. Und Lausanne (7.) mit einem Sieg den FC Zürich (8.) auf vier Punkte distanzieren.

knob (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Murat Yakin verliert bei Debüt als FCB-Coach in Luzern
    Sonntag, 21. Oktober 2012 / 16:30:50
    [ weiter ]
    Streller: «Schockiert und traurig»
    Dienstag, 16. Oktober 2012 / 08:26:00
    [ weiter ]
    Murat Yakin ersetzt Heiko Vogel als FCB-Trainer
    Montag, 15. Oktober 2012 / 14:58:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG