Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mike Tyson (45) will in einer berührenden Show sein Leben Revue passieren lassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.broadway-show.info, www.tyson.info, www.eigene.info, www.mike.info

Dienstag, 19. Juni 2012 / 13:51:00

Mike Tyson: Eigene Broadway-Show

Ex-Boxer Mike Tyson wird in einer Show über sein Leben berichten und dabei auch nicht vor den unangenehmen Sachen zurückschrecken.

Der Ex-Boxer und Schauspieler wird ab Montag in New York am Broadway auftreten. Der Regisseur Spike Lee inszeniert die Show und sein Hauptdarsteller erklärte bei einer Pressekonferenz, warum jetzt der richtige Zeitpunkt dafür sei: «Das ist das, was meine Frau und ich wollten. Wir wollten dies machen, nachdem Schluss mit den Drogen war und ich aufgehört habe, ein Schwein zu sein», berichtete Mike Tyson im New Yorker Longacre Theater.

Der ehemalige Sportler stand schon in Las Vegas mit seinem Ein-Mann-Stück auf der Bühne. Er erzählt dabei von seinen Erfahrungen, wie er Box-Weltmeister wurde, von seiner Zeit, als er wegen Vergewaltigung im Gefängnis sass und von seiner Drogensucht. Er plaudert über seine acht Kinder und drei Ehen, auch über seine aktuelle Gattin Lakiha Spicer, die er 2009 heiratete. «Ich muss aufpassen. Ich kann mich bei einigen Sachen nicht lange aufhalten, sonst fange ich vielleicht an zu weinen. [Es wird rau], aber nicht auf vulgäre Art. Ich ziehe mich im übertragenem Sinn aus und bin sehr verletzlich und erzähle, wer ich bin und woher ich komme. Wie das alles kam, wie ich all das verdammte Geld verlor und wie ich all diese Kinder hatte und wie ich ins Gefängnis ging. Ihr wisst doch, was passiert ist.

»Bei der Pressekonferenz erschien der Star in einem lila Blazer und weissen Hosen, Lee entschied sich für einen Nadelstreifenanzug. Beide hatten gute Laune und hoben spielerisch die Fäuste für die Fotografen. «Wir lieben gute Geschichten und tolle Geschichtenerzähler», betonte Lee. «Wenn Mike Tyson auf der Bühne steht, dann gibt es eine grosse amerikanische Geschichte.»

Der ehemalige Weltmeister wurde auch gefragt, ob er jemals wieder in den Ring steigen würde, aber da winkte der Amerikaner ab: «Meine Kampftage sind vorbei. Kämpfen ist doch etwas für Trottel», schloss Mike Tyson mit seiner Vergangenheit ab.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mike Tyson: Memoiren geplant
    Dienstag, 16. Oktober 2012 / 10:51:18
    [ weiter ]
    Mike Tyson: Schlank durch Tomatensuppe
    Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 15:21:00
    [ weiter ]
    Spike Lee bringt Mike-Tyson-Show an den Broadway in New York
    Dienstag, 19. Juni 2012 / 10:55:13
    [ weiter ]
    Bühnenshow mit Mike Tyson
    Donnerstag, 22. März 2012 / 07:37:21
    [ weiter ]
    Tyson mit schonungsloser Selbstabrechnung
    Samstag, 31. Dezember 2011 / 17:43:28
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG