Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Mike Tyson, geläutert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstabrechnung.info, www.schonungsloser.info, www.tyson.info, www.mit.info

Samstag, 31. Dezember 2011 / 17:43:28

Tyson mit schonungsloser Selbstabrechnung

Der frühere Schwergewichts-Boxweltmeister Mike Tyson (45) ist mit aller Gnadenlosigkeit, mit der er einst seine Gegner aus dem Ring prügelte, nun auch mit sich selbst ins Gericht gegangen.

«Ich war ein Arschloch, ein Spinner, ein Verrückter, ein besessener Irrer. Im ersten Teil meines Lebens war ich dabei, mich selbst zu zerstören. Ich hätte nie gedacht, dass ich 30 werde. Ich bin froh, dass ich noch lebe», sagte «Iron Mike» in einem Gespräch mit dem Nachrichten-Magazin Der Spiegel. Den «exzessiven», den «wahren Mike», sagte Tyson, gebe es nicht mehr.

«Iron-Mike», bis heute jüngster Champion in der Geschichte des Schwergewichts, äusserte sich auch zu seiner Drogensucht als Profiboxer. «Es wird nie mehr einen Boxer geben, der mehr Pillen schluckt, als ich es getan habe. Ich war ein zorniger junger Mann, ein Rebell.» Boxen, sagte Tyson, der drei Jahre Gefängnis wegen Vergewaltigung absass, habe ihn «verrückt gemacht. Mein Ego hat mich verrückt gemacht. Ich war zu jung, alles ging viel zu schnell, ich hatte keine Chance, mich zu entwickeln».

Inzwischen habe er seinen Lebenswandel komplett verändert. «Langeweile bedeutet für mich Sicherheit. Ich bin ein Extremist, kenne nur schwarz oder weiss. Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, nehme keine Drogen. Ich ernähre mich vegan, kein Fleisch, keine Milch, keine Eier. Ich esse Rosinen, Tomatensuppe, trinke Kamillentee. Ich wiege 100 Kilo, vor zwei Jahren waren es noch 160. Ekelhaft», so Tyson.

Ein mögliches Comeback schloss Tyson, der in seiner Karriere 400 Millionen Dollar verdiente und jetzt 27 Millionen Dollar Schulden hat, kategorisch aus: «Ich bin nicht mehr in der Lage, jemanden einzuschüchtern, ich flösse niemandem mehr Angst ein mit meiner Erscheinung. Ich habe den Biss nicht mehr.»

Seine Nachfolger als Champion der Königsklasse, Witali und Wladimir Klitschko, nahm er vor der Kritik in Schutz, sie würden «langweilig» boxen. «Die Leute wollen einen Champ, der vernichtet», sagte Tyson, «aber das ist nicht objektiv. Im Boxen geht es ums Gewinnen, und was tun Witali und Wladimir? Sie gewinnen. Sie machen kaum Fehler, sie warten auf ihre Chance wie eine Kobra. Das sieht nicht spektakulär aus, ist aber erfolgreich.»

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Drogen und Manipulationen haben Mike Tysons Leben begleitet
    Mittwoch, 13. November 2013 / 16:46:00
    [ weiter ]
    Mike Tyson träumt von eigener Filmbiographie
    Donnerstag, 8. November 2012 / 15:37:41
    [ weiter ]
    Mike Tyson: Schlank durch Tomatensuppe
    Mittwoch, 10. Oktober 2012 / 15:21:00
    [ weiter ]
    Neuseeland zieht Visum für Mike Tyson zurück
    Mittwoch, 3. Oktober 2012 / 08:01:00
    [ weiter ]
    Mike Tyson: Eigene Broadway-Show
    Dienstag, 19. Juni 2012 / 13:51:00
    [ weiter ]
    Bühnenshow mit Mike Tyson
    Donnerstag, 22. März 2012 / 07:37:21
    [ weiter ]
    Zwei legendäre Boxer für die Ruhmeshalle
    Montag, 13. Juni 2011 / 19:15:55
    [ weiter ]
    Mike Tyson zählt Tauben zur Familie
    Montag, 30. Mai 2011 / 19:20:04
    [ weiter ]
    'Hangover 2': Klage wegen Tattoo
    Mittwoch, 25. Mai 2011 / 10:33:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG