Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Julia spielt die «Lebefrau» Charlotte Cardoza.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.musical-darstellerin.info, www.schweizer.info, www.model.info, www.julia.info

Samstag, 9. Juni 2012 / 10:30:00

Schweizer Model Julia Saner wird Musical-Darstellerin

Die Bernerin Julia Saner nimmt seit Monaten eine Auszeit von ihrem Metier. Sie bereitet sich zurzeit in London an der Birkbeck-University auf ein allfälliges Studium vor. Die junge Frau ist aber auch sonst voller Pläne. Im Sommer versucht sie sich auch noch auf einem weiteren neuen Feld.

In «Titanic - das Musical» in Thun wird sie vom 25. bis 28. Juli auf der grossen Seebühne für vier Tage erstmals als Musical-Darstellerin auftreten. Regisseur Max Sieber erwartet sie nächste Woche erstmals zu Proben.

«Als Schauspielerin habe ich professionell noch keine Erfahrungen sammeln können», sagt die junge Bernerin, die als Fotomodell Weltkarriere gemacht hat. Modeln habe allerdings auch etwas mit Schauspielerei zu tun. Und dass sie steppen und tanzen kann, das weiss man aus ihrer Biografie. Aber gehört zu einer Musical-Darstellerin nicht noch weit mehr?

«Zum Glück muss ich nicht singen», gesteht sie im Interview. « Ich bin darin ja nicht wirklich ein Talent.» Julia Saner hat Respekt vor der neuen Aufgabe. Es sei eine Sprechrolle, die sie vom 25. bis 28. Juli auf die grosse Seebühne bringen wird. Anstelle der Schauspielerin Kiki Maeder wird sie dort vier Tage die «Lebefrau» Charlotte Cardoza spielen.

Erste Proben mit Julia Saner ab nächsten Montag

Bereits nächste Woche unterbricht Julia Saner ihren London-Aufenthalt und kehrt in die Heimat zurück. Am 11. Juni 2012 wird sie in Thun erstmals Bühnenluft schnuppern und sich die Bühnen-Titanic ganz nahe ansehen können. «Ich freue mich sehr auf Thun, auf das Schauspielern und auf diese Rolle. Ich verkörpere da eine starke Frau, die alleine auf dem Schiff ist, also ohne Mann, aber es mit einigen natürlich dann zu tun bekommt. Diese Frau ist beeindruckend.»

Die Thunerseespiele kennt Julia Saner bisher bloss als Besucherin. Sie war in den vergangenen Jahren regelmässig dort. Die Bühnenbilder vor der einmaligen Hintergrundkulisse des Sees und den Bergen, die hätten sie immer fasziniert. «Und nun ist es doch wunderschön, dass ich selber da mitspielen kann. Dass meine Familie auch dabei sein wird und zum ersten Mal die Tochter auf der Bühne erleben kann und nicht als Zuschauerin. Das wird sicher cool.»

Die Thuner Titanic ist gebaut, die Bühne ist angerichtet

Die Menschen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Produktion der Thunerseespiele. Viel zu reden geben dürfte in diesem Jahr aber doch auch die Bühne. Imposant wuchtet sich schon jetzt die 17 Meter hohe Titanic in den Himmel. Das Schiff hat es aber in sich! Die raffinierte Konstruktion kann nämlich gedreht und wie eine Schere geöffnet werden. Und schon ist der Zuschauer mitten drin im Geschehen auf dem Schiff.

Sehr hohe Ticket-Vorverkaufszahlen - aber es hat noch Plätze

Der Kartenvorverkauf ist bei Grossproduktionen, wie es die Thunerseespiele alle Jahre auf ihre Bühne stellen, ein matchentscheidender Faktor. Das Musical Titanic kommt beim Publikum sehr gut an. «Der Vorverkauf läuft entsprechend auf Hochtouren und über den Vorjahren», sagt Marketing-Leiter Manfred Fasnacht mit strahlender Miene. Es gäbe aber für alle Vorstellungen noch Karten. Die Sicht auf das Spektakel sei von allen Plätzen ausgezeichnet, lange zuwarten mit dem Kartenkaufen sei aber wirklich nicht empfehlenswert.

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Thuner Seespiele
    Infos, Spielplan, Trailer und Tickets
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Thunerseespiele feiern mit «Titanic» Rekordbesucherzahlen
    Donnerstag, 30. August 2012 / 10:32:00
    [ weiter ]
    «Ich habe eine Rolle, wo ich - zum Glück - nicht singen muss»
    Samstag, 9. Juni 2012 / 16:58:00
    [ weiter ]
    Julia Saner würde am liebsten in New York leben
    Dienstag, 10. November 2009 / 09:34:12
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG