Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Donna Karan (63) kam mit ihrem Studium ganz schön ins Schleudern, als sie durch ihren Drapierkurs fiel.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verhaengnisvolle.info, www.drapierklasse.info, www.karan.info, www.donna.info

Donnerstag, 3. Mai 2012 / 15:20:00

Donna Karan: Verhängnisvolle Drapierklasse

Fashiondesignerin Donna Karan verriet, wie schwer sie es hatte, ein Mode-Diplom zu machen, nachdem sie durch den Drapierkurs gefallen war.

Die Modemacherin wurde diese Woche bei der '2012 Fashion Benefit'-Gala an der Designschule 'Parson The New School of Design' in New York geehrt. Sie freute sich sehr darüber, als jemand anerkannt zu werden, der der Industrie viel gibt - vor allem, weil die Dinge auch ganz anders hätten laufen können. Als Karan nämlich selbst an der renommierten Schule studierte, war sie keine grosse Leuchte: «Ich fiel durch den Drapierkurs. Es war so ein Schock. Ich musste in den Sommerunterricht und mir wurde gesagt, dass ich niemals Designerin werden könnte und dass dieses Feld einfach nichts für mich sei», erinnerte sie sich auf der Veranstaltung laut 'The Cut'. «Ich feierte kein bisschen. Bei mir gab's nur Arbeit, Arbeit, Arbeit!»

Am Ende konnte Donna Karan aber doch ihr Diplom in Empfang nehmen und ist heute mit allem im reinen. Allerdings war ein Job in der Modebranche gar nicht ihre erste Berufswahl. «'Donna Karan versagte im Drapieren' ist meine Metapher», lachte sie. «Ich liebte Illustration und wollte eigentlich Illustratorin werden.»

Reed Krakoff, ebenfalls Parson-Absolvent, besuchte die Gala auch. Der Designer führt die Luxus-Ledertaschenfirma 'Coach' und hatte zu Studienzeiten ähnliche Probleme mit dem Drapierkurs: «Das Drapieren mochte ich am wenigsten. Ich war furchtbar, weil ich total ungeduldig bin. Es ist sehr gradlinig - du machst dies und dann machst du das. Ich war einfach furchtbar und habe es nur so gerade bestanden», lachte der Kreativling.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Donna Karan: «Ich liebe Schultern!»
    Freitag, 16. November 2012 / 14:41:00
    [ weiter ]
    Donna Karan: Diskussion über Lebensthemen
    Dienstag, 30. Oktober 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Donna Karan bleibt «cool» vor der NY Fashion Week
    Mittwoch, 5. September 2012 / 13:36:00
    [ weiter ]
    Donna Karan schreibt Buch über Stephan Weiss
    Montag, 4. Juni 2012 / 15:57:00
    [ weiter ]
    Donna Karan über ihre Anfänge
    Donnerstag, 19. Januar 2012 / 14:35:00
    [ weiter ]
    Michelle Obama Ehrengast bei Donna Karan
    Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 10:35:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG