Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Donna Karan arbeitete als Verkäuferin.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.anfaenge.info, www.donna.info, www.karan.info, www.ueber.info

Donnerstag, 19. Januar 2012 / 14:35:00

Donna Karan über ihre Anfänge

Designer Donna Karan startete ihre Karriere als Verkäuferin in einem Bekleidungsgeschäft und trainierte dabei ihre zeichnerischen Fähigkeiten. 

Donna Karan (63) sprach während eines Frage-Antwort-Quiz in New York's '92Y'-Gemeindezentrum über ihre Anfänge im Modebusiness. Ihre Karriere in der Fashion-Industrie begann schon als Teenager, als sie in einer Boutique arbeitete. «Ich arbeitete in einem Bekleidungsgeschäft, bei 'Shurrie's', als Verkäuferin. Ich wollte eigentlich als Illustratorin arbeiten, nicht als Designer, deshalb zeichnete ich immer in der Garderobe. Ich rate jedem in der Fashion-Industrie, dass sie im Verkauf arbeiten müssen, wenn sie Designer werden wollen», erklärte sie.

Schliesslich studierte Donna Karan an der renommierten Design-Schule 'Parsons The New School vor Design' in New York. Doch ihr Studium verlief nicht wie geplant und sie schaffte ihren Abschluss nicht. «Ich ging an die 'Parsons'-Schule, aber ich machte keinen Abschluss dort. Wissen Sie das? Ich musste zur Sommerschule, weil ich im 'Faltenwurf' durchfiel», verriet sie. 

Die Modeschöpferin Anne Klein stellte den Mode-Star dann letztendlich ein, jedoch aus einem ganz anderen Grund: Klein dachte, dass Karan ein Model sei und kritisierte ihre Figur: «Sie sagte, dass meine Hüften zu gross wären. Das fand ich echt bescheuert. Ich entgegnete, dass ich Designerin werden wolle. Es war eine aussergewöhnliche Erfahrung. Anne brachte mir so viel bei - auch das ein Designer ein Designer ist, wenn er Zahnbürsten und Krankenhauskleidung entwirft», erklärte Donna Karan. 

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Donna Karan: «Ich liebe Schultern!»
    Freitag, 16. November 2012 / 14:41:00
    [ weiter ]
    Donna Karan: Diskussion über Lebensthemen
    Dienstag, 30. Oktober 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Donna Karan bleibt «cool» vor der NY Fashion Week
    Mittwoch, 5. September 2012 / 13:36:00
    [ weiter ]
    Donna Karan schreibt Buch über Stephan Weiss
    Montag, 4. Juni 2012 / 15:57:00
    [ weiter ]
    Donna Karan: Verhängnisvolle Drapierklasse
    Donnerstag, 3. Mai 2012 / 15:20:00
    [ weiter ]
    Michelle Obama Ehrengast bei Donna Karan
    Mittwoch, 20. Oktober 2010 / 10:35:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG