Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Yahoo CEO Scott Thompson will das Unternehmen erst konsolidieren, dann expandieren.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kerngeschaeft.info, www.staerken.info, www.yahoo.info, www.will.info

Dienstag, 10. April 2012 / 19:08:42

Yahoo will Kerngeschäft stärken

San Francisco - Der angeschlagene Internet-Pionier Yahoo will sich im Kampf gegen die Rivalen Google und Facebook neu aufstellen. Zudem werde Yahoo zunächst sein Kerngeschäft mit Maildiensten, Suchfunktionen und Nachrichten stärken, schrieb der neue Firmenchef Scott Thompson in einer Mail an Mitarbeiter.

Erst vor wenigen Tagen hatte er den Abbau von 2000 der 14'000 Stellen im Konzern angekündigt. Yahoo hat zuletzt stetig an Relevanz verloren, weil der Konzern nicht die richtige Strategie im Kampf gegen seine Wettbewerber findet.

«Um es klar zu sagen: am Wichtigsten ist es, in unserem Kerngeschäft vorn zu sein. Das wird uns dann in die Lage versetzen, neuen Wachstumsmöglichkeiten nachzugehen», schrieb Thompson in seiner Mail.

Aufteilung in drei Kernbereiche

Yahoo werde ab Mai in die drei Kern-Bereiche Kunden, Regionen und Technologie aufgeteilt. Zu «Kunden» gehören demnach Medien-Inhalte, das Dienstleistungsportal Flickr, Suchfunktionen, E-Mails sowie E-Commerce. «Regionen» werde zuständig sein für den Kontakt mit Werbekunden, «Technologie» bündele die Infrastruktur und die Plattformen von Yahoo.

Yahoo werde bald weitere Details zu der Neuausrichtung bekanntgeben. Es war erwartet worden, dass der Konzern seine bisherige Aufstellung mit zentralisierten Produktgruppen und verschiedenen Kundentypen aufgibt.

Yahoo erwirtschaftet weiterhin einen Grossteil seines Umsatzes durch Werbung. Vor allem in diesem Bereich setzt aber auch die Konkurrenz dem Konzern zunehmend zu und jagt ihm Marktanteile ab.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Yahoo heuert TV-Starmoderatorin an
    Dienstag, 26. November 2013 / 10:45:00
    [ weiter ]
    Yahoo präsentiert neue Version von Fotodienst Flickr
    Dienstag, 21. Mai 2013 / 10:07:00
    [ weiter ]
    Marissa Mayer wechselt von Google an Yahoo-Spitze
    Dienstag, 17. Juli 2012 / 09:09:00
    [ weiter ]
    Yahoo verkauft Alibaba-Anteile für 7,1 Milliarden Dollar
    Montag, 21. Mai 2012 / 07:38:00
    [ weiter ]
    Yahoo stoppt Abwärtstrend
    Mittwoch, 18. April 2012 / 07:51:00
    [ weiter ]
    Yahoo streicht 2000 Stellen
    Mittwoch, 4. April 2012 / 16:15:00
    [ weiter ]
    Yahoo verzichtet auf Datenzentrum in Avenches
    Freitag, 30. März 2012 / 14:13:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG