Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laut einer Umfrage zufolge sind 58 Prozent der Israelis gegen einen israelischen Alleingang gegen den Iran.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.demonstrieren.info, www.israelische.info, www.moeglichen.info, www.linke.info

Sonntag, 25. März 2012 / 10:10:45

Israelische Linke demonstrieren gegen möglichen Krieg mit Iran

Tel Aviv - Etwa 1000 Menschen haben sich an der ersten grösseren Demonstration in Israel gegen einen möglichen Krieg mit dem Iran beteiligt. Die meisten Teilnehmer kamen Presseberichten zufolge aus dem linken politischen Lager.

Angeregt durch den Erfolg der Internet-Kampagne «Israel liebt Iran» trugen viele der Demonstranten am Samstagabend in Tel Aviv Plakate mit der Aufschrift «Iraner, wir lieben euch» oder - gerichtet an die Adresse von Ministerpräsident Benjamin «Bibi» Netanjahu - «Bibi, bombardiere den Iran nicht».

Die Demonstranten hätten unter anderem die unabsehbaren Folgen eines möglichen Militärschlags gegen iranische Atomanlagen und die zu erwartenden Opfer als Gründe genannt, berichtete die Zeitung «Jerusalem Post» am Sonntag. Auch die hohen Kosten, die zulasten sozialer Leistungen gehen würden, seien gegen einen Krieg angeführt worden.

Einer Umfrage von Anfang März zufolge sind 58 Prozent der Israelis gegen einen israelischen Alleingang gegen den Iran. Netanjahu hatte wiederholt gedroht, die iranischen Atomanlagen zu bombardieren, um Teheran nicht in den Besitz von Atomwaffen gelangen zu lassen.

Die USA drängen Israel, die Wirkung von Sanktionen abzuwarten. Nur im äussersten Notfall solle militärisch gegen den Iran vorgegangen werden. Die Führung in Teheran beteuert jedoch, das Atomprogramm diene nur friedlichen Zwecken.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Günter Grass: «Widerrufen werde ich auf keinen Fall»
    Donnerstag, 5. April 2012 / 08:36:00
    [ weiter ]
    Israel ist vor Palästinenser-Protesten in Alarmbereitschaft
    Freitag, 30. März 2012 / 08:15:00
    [ weiter ]
    Pentagon fürchtet Krieg gegen Iran
    Dienstag, 20. März 2012 / 08:58:00
    [ weiter ]
    USA will Diplomatie, Israel Krieg
    Dienstag, 6. März 2012 / 08:27:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG