Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Neue Initiative bei Wiederwahl Sarkozys.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nahost-initiative.info, www.verspricht.info, www.auslaender.info, www.sarkozy.info

Mittwoch, 7. März 2012 / 08:38:00

Sarkozy verspricht Nahost-Initiative - und weniger Ausländer

Paris - Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will bei einer Wiederwahl eine neue Nahost-Friedensinitiative starten. Auch versprach er, die Zuwanderung von Ausländern zu erschweren.

Im staatlichen französischen TV-Sender France 2 betonte der für seine Wiederwahl kandidierende Präsident am Dienstagabend, er würde unmittelbar nach seiner Wahl zunächst die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin treffen.

Wenige Tage später stünde dann ein Besuch in Israel an, um 2012 zum Jahr des Friedens in der Region zu machen. Der Konflikt dort dauere schon viel zu lange, sagte er bei einem rund dreistündigen TV-Auftritt.

Innenpolitisch will er die Zahl der Einwanderer von heute jährlich etwa 180'000 auf 100'000 reduzieren. Soziale Leistungen mache er von einem mindestens zehnjährigen Aufenthalt sowie einer mindestens fünfjährigen Berufstätigkeit abhängig.

Zudem plane er die Einführung einer Abgabe für die grössten Konzerne des Landes, um mit den Erlösen das Budgetdefizit weiter zu senken.

Kritik an Hollande

Der in Umfragen weiter hinter seinem sozialistischen Herausforderer François Hollande liegende konservative Präsident relativierte sein Popularitätstief. Er bedauerte frühere öffentliche Imagefehler.

In einem Streitgespräch mit dem einstigen sozialistischen Premierminister Laurent Fabius machte sich Sarkozy über seinen politischen Gegner lustig.

Hollande sei ein netter Mensch ohne jegliche Regierungsverantwortung, der es allen Recht machen und nicht Nein sagen könne, meinte Sarkozy. Fabius forderte einen anderen Regierungsstil, der die Werte der Republik stärker betone und hielt Sarkozy ein Scheitern seiner Politik vor.

laz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sarkozy auf Überholspur - Hollande kritisiert Sparkurs
    Samstag, 17. März 2012 / 08:32:47
    [ weiter ]
    Sarkozy droht mit Schengen-Stopp
    Sonntag, 11. März 2012 / 22:15:00
    [ weiter ]
    Merkel schmiedet offenbar Bündnis gegen Hollande
    Samstag, 3. März 2012 / 23:15:00
    [ weiter ]
    Sarkozy wirft Herausforderer Hollande Doppelzüngigkeit vor
    Sonntag, 19. Februar 2012 / 20:23:35
    [ weiter ]
    Sarkozy gibt Kandidatur für Präsidentschaftswahlen bekannt
    Mittwoch, 15. Februar 2012 / 23:38:24
    [ weiter ]
    Sarkozy startet Wahlkampf
    Mittwoch, 15. Februar 2012 / 13:16:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG