Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Auftritt zur besten Sendezeit.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wahlkampf.info, www.sarkozy.info, www.startet.info

Mittwoch, 15. Februar 2012 / 13:16:00

Sarkozy startet Wahlkampf

Paris - Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy beginnt offiziell den Kampf um eine zweite Amtszeit. Der französische Fernsehender TF1 bestätigte einen bevorstehenden Auftritt des Präsidenten in der Hauptnachrichtensendung um 20 Uhr am Mittwochabend.

Es galt als sicher, dass Sarkozy dabei offiziell seine erneute Kandidatur um das Präsidentenamt ankündigen will. Der Präsident haben den richtigen Zeitpunkt gewählt für seine Kandidatur bekanntzugeben, sagte Aussenminister Alain Juppé im Radiosender France Info.

Die französischen Präsidentschaftswahlen beginnen am 22. April mit dem ersten Wahlgang, der zweite ist für den 6. Mai angesetzt. Sarkozy bestätigte seine Kandidaturpläne bislang nicht offiziell. Es gab allerdings auch keinerlei Zweifel daran, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt.

Twitter-Konto eröffnet

Am Mittwoch verbreitete der 57-Jährige den Termin seines TV-Auftritts über den Kurznachrichtendienst Twitter. «Guten Tag an alle, ich bin sehr glücklich, heute mein Twitter-Konto zu starten», schrieb der Präsident um 8.14 Uhr unter dem Kürzel «NS».

«Danke an alle, die mir folgen werden.» Zwei Stunden später hatte Sarkozy bereits mehr als 13'000 sogenannte «Follower». So werden Internetnutzer bezeichnet, die bei Twitter Nachrichten einer bestimmten Person kostenlos abonniert haben.

In Wahlumfragen liegt der amtierende Staatschef derzeit klar hinter dem Präsidentschaftskandidaten der französischen Sozialisten, François Hollande. Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Studie würde Hollande derzeit im zweiten Wahlgang 57 Prozent der Stimmen bekommen, Sarkozy nur 43.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sarkozy kündigt Ausstieg aus der Politik bei Wahlniederlage an
    Donnerstag, 8. März 2012 / 15:33:00
    [ weiter ]
    Sarkozy verspricht Nahost-Initiative - und weniger Ausländer
    Mittwoch, 7. März 2012 / 08:38:00
    [ weiter ]
    Sarkozy wirft Herausforderer Hollande Doppelzüngigkeit vor
    Sonntag, 19. Februar 2012 / 20:23:35
    [ weiter ]
    Sozialisten werfen Sarkozy Wahlkampf auf Staatskosten vor
    Montag, 13. Februar 2012 / 13:33:00
    [ weiter ]
    So will Hollande in Frankreich punkten
    Donnerstag, 26. Januar 2012 / 12:42:00
    [ weiter ]
    Hollande: Sarkozy sei ein erbärmlicher Kerl
    Mittwoch, 4. Januar 2012 / 19:17:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG