Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barry Callebaut-Schokolade ist weiterhin gefragt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.callebaut.info, www.weniger.info, www.umsatz.info, www.barry.info

Dienstag, 17. Januar 2012 / 08:51:00

Weniger Umsatz für Barry Callebaut

Zürich - Die Schuldenkrise hat in Südeuropa die Lust auf Schokolade verdorben. In Nord- und Südamerika war sie dafür umso grösser. Weltweit hat der grösste Schokoladehersteller Barry Callebaut in seinem ersten Quartal mehr Schokolade verkauft. Doch wegen des starken Frankens bleibt weniger Umsatz in der Kasse.

Die erwirtschafteten 1,273 Mrd. Franken entsprechen einem Rückgang von 4,1 Prozent. In Lokalwährung hätte ein Plus von 5 Prozent resultiert. In Mengen ausgedrückt verkaufte Barry Callebaut 362'637 Tonnen (+2,6 Prozent).

Das Unternehmen ist mit dieser Entwicklung zufrieden: Barry Callebaut habe in einem schwierigen Umfeld den Markt übertroffen, heisst es in der Mitteilung zum ersten Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 vom Dienstag.

Das stärkste Wachstum verzeichnete Barry Callebaut in Nord- und Südamerika. Die Verkaufsmenge legte um 17,6 Prozent zu auf 91'763 Tonnen. Der Umsatz wuchs in Lokalwährungen um 18 Prozent, in Franken um 6,9 Prozent.

Vertrag mit Backwarenzulieferer

Auch die Zukunft auf diesen Märkten sieht vielversprechend aus: Barry Callebaut hat mit dem Backwaren-Zulieferer Grupo Bimbo SAB eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach das Schweizer Unternehmen die Gruppe in Mexiko mit bis zu 32'000 Tonnen Schokolade und Mischungen beliefern wird.

Hierfür wird Barry Callebaut 15 Mio. Fr. investieren. Gemäss Barry Callebaut zählt Grupo Bimbo zu den bedeutendsten Backwarenherstellern weltweit und produziert diverse Snacks, Kuchen und diverse Süsswaren wie Muffins, Kekse und Bagels.

In der Region Asien-Pazifik verkaufte Barry Callebaut mit 13'735 Tonnen 2,7 Prozent mehr Menge. Gefragt waren die Produkte vor allem in Indien, Indonesien und Malaysia. Der Umsatz erhöhte sich um 1,5 Prozent in Lokalwährungen, sank aber in Franken um 4,6 Prozent. Um das Wachstum in der Region zu stützen, baute Barry Callebaut die Produktionskapazitäten in Singapur aus.

nat (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Barry Callebaut spürt Expansionskosten
    Mittwoch, 7. November 2012 / 08:49:51
    [ weiter ]
    Barry Callebaut verkauft mehr Schokolade
    Donnerstag, 5. Juli 2012 / 09:19:00
    [ weiter ]
    Schweizer Appetit auf Schokolade nimmt ab
    Freitag, 10. Februar 2012 / 11:15:24
    [ weiter ]
    Barry Callebaut wird Hauptlieferant für Unilever
    Montag, 23. Januar 2012 / 09:20:00
    [ weiter ]
    Schokolade wird laut Barry Callebaut-Chef in nächsten Jahren teurer
    Sonntag, 11. Dezember 2011 / 14:02:58
    [ weiter ]
    Schokolade von Barry Callebaut ist gefragt
    Donnerstag, 30. Juni 2011 / 14:28:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG